Ist Auto Leasing eine gute Möglichkeit wenn man in der Ausbildung ist und sich kein gebrauchtes Auto leisten kann zu kaufen?

4 Antworten

Am besten wäre, kein Auto zu kaufen, solange Du es Dir nicht problemlos leisten kannst.

Wenn Du aber auf das Auto angewiesen bist, dann ist Leasing eines (ganz einfachen, ganz billigen!!!) Neuwagens mit Garantie besser, als ein sehr altes Auto, bei dem Du jederzeit mit teuren Reparaturen rechnen musst. Leasingauto aber nur mit Vollkaskoversicherung mit wenig Selbstbeteiligung, nur Kilometerleasing (kein Restwertleasing)! Und Garantie für die gesamte Leasingzeit! Sonst ist das finanzielle Risiko für Dich zu gross. So ein Rundum-Sorglos-Paket wird selbst bei einem ganz kleinen Auto nicht billig. So ist ist nun mal, Autofahren kostet viel Geld!

Nein, du bekommst während der Ausbildung nichtmal einen Leasingvertrag.

zuaria
Fragesteller

Doch würde einen bekommen, aber meine Eltern wollen das nicht.

Mmits  13.01.2024, 11:32
@zuaria

Nein bekommst du eben nicht.

Der Vertrag müsste wenn dann über deine Eltern laufen.

zuaria
Fragesteller
@Mmits

Nein. Ich hab ein Angebot bekommen und das musste nicht über meine Eltern laufen. Bekomm 1400 netto und Leasing kostet mich 200€

Mmits  13.01.2024, 21:28
@zuaria

Du bekommst keinen Leasingvertrag in der Ausbildung, Checks doch endlich.

Es geht nicht nur ums Einkommen, selbst wenn du 2.500€ netto bekommst, bekommst du keinen Vertrag während der Ausbildung.

  1. Du bekommst während der Ausbildung keinen Leasingvertrag
  2. du zahlst jahrelang und Vettragsende hast du nichts
  3. ziemlich teuer

spar dir Geld und Kauf einen gebrauchten.

Nein. Du bekommst in der Ausbildung auch keinen Leasingvertrag