Brauche ein neues Auto?

5 Antworten

bei dem Budget hast Du reichlich Auswahl, auch an NEUwagen, was ich bei dem Budget eher empfehle.

Ich fahre seit 8 Jahren einen Kia Venga, bin sehr zufrieden, immernoch, undder war weit unter 20 Tsd damals Neupreis. Und 7 Jahre Garantie

Lucky320  26.11.2023, 09:51

Neuwagen sind zur Zeit nicht zu empfehlen.

AnnaStark  26.11.2023, 09:57
@Lucky320

Und warum ??

Bei einem Neuwagen weisst Du, wer der erste Fahrer ist, bei einem Gebrauchtwagen weisst Du nie, wie das Fahrzeug zuvor behandelt wurde.

Und das nicht "nur zur Zeit", sondern schon immer

Lucky320  26.11.2023, 10:25
@AnnaStark

Schau dir doch die Preise mal an, da nehme ich lieber einen guten Gebrauchten. Natürlich muss man den dann genauer unter die Lupe nehmen, aber das Geld wär es mir Wert.

Toyota, Honda, Mazda.

Mach erstmal ein paar Probefahrten, da ja jeder einen unterschiedlichen Geschmack hat was das Fahrzeug betrifft und die Fahreigenschaften.
Nehm einfach einen guten Gebrauchten da hast am wenigsten Wertverlust im Vergleich zu einem Neuwagen

Ich kann dir Hyundai und BMW empfehlen. Mein Vater fährt den aktuellen Tucson, den man gebraucht bereits in dem von dir vorgegebenen Budget bekommt, und ist sehr zufrieden. Den frisch gelifteten i20 kann ich dir auch empfehlen. Ich selbst fahre einen neuen BMW und kann dir den F20, F10 , F87 und F30 sehr empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für dieses Budget, gibts meiner Meinung nach, nur ein Auto :

MERCEDES

Für dieses Geld wirst du gute und langlebige Modelle finden.

Bin selbst Benz Fahrer.

Aber, vielleicht solltest du in die Zukunft denken....Hybrid oder elektrisch....??

Singuli  26.11.2023, 08:31

Ich weiß nicht wo man heutzutage noch einen Daimler für unter 25000 € herbekommt?

hachri  26.11.2023, 09:01
@Singuli

Hab mir einen gekauft mit 76000 km für ne 4stellige Summe

Singuli  26.11.2023, 09:03
@hachri

Ja aber du kannst doch nicht ernsthaft einen Gebrauchtwagen kaufen? Du reitest dann mit einer Technik durch die Gegend, die 20 Jahre alt ist. Und würdest du dir ein 20 Jahre altes Handy kaufen?

hachri  26.11.2023, 09:11
@Singuli

Seh ich anders, die Technik ist robuster von daher kaum Reparaturen (nur der Thermostat mal, der Rest nur natürlicher Verschleiß) und praktisch kaum Wertverlust. Verbrauch 5,1 bis 5,3 l auf 100 km, da sind neuere Auto reell kaum besser. Nachhaltiger kann man im Thunbergschen Sinn kaum fahren.

Singuli  26.11.2023, 09:14
@hachri

Ja aber du hast heutzutage viel mehr Assistenten viel mehr Sicherheit und du kannst wenigstens halbautomatisch fahren, hast brems- spur- und abstandsassistenten, eine Rückfahrkamera, kannst ein Tempolimit einstellen und so weiter. Ich würde das niemals eintauschen gegen ein Auto wo sowas nicht hat.

hachri  26.11.2023, 10:00
@Singuli

Alles schön und nett und toll wenn man Langstecke fährt. Dafür hab ich dann nen Firmenfahrzeug wo das alles drin ist - daher kenne ich das alles. Aber fürs tägliche Pendeln auf der Landstraße brauch ich das ehrlich gesagt nicht, da ist es meiner Erfahrung nach eher hinderlich. Da brauch ich nur genügend PS damit ich auch mal gefahrlos überholen kann.