Fahranfänger Autokauf oder Finanzierung/Leasing?

1 Antwort

möchte mir aber ein Auto kaufen, welches unter der Woche aber nur für das Gym/Einkäufe nach der Arbeit genutzt wird oder am Wochenende, da ich unter der Woche mit öffis fahre.

Dafür wurde Car-Sharing erfunden, dass du dir für sowas kein Auto kaufst. Evtl. wurden die entspr. Stationen direkt an ÖPNV-Haltestellen gebaut, um die letzten Meter wo der ÖPNV nicht gut ist zu überbrücken.

Musst du dir aber trotzdem durchrechnen.

Und mit dem Auto ins Gym zu fahren um dann mit Aufzug/Rolltreppe im Gebäude ... könnte lächerlich wirken ;-) Hast du kein Fahrrad bzw. ist das Gym wirklich soweit weg?

notting

Woher ich das weiß:Hobby