Welches Auto für 5000€ kann ich kaufen?

5 Antworten

Kommt drauf an welchen Jazz du da gesehen hast. Hast du Link?

Als 1.4l mit 99ps definitiv eine gute Wahl. Achte bei frühen GD,GE's auf Rost.

Auch ein kleineres Problem ist der Heckwischerarm. Da gibt das Plastik gerne nach und bricht. Dann hängt der Wischerarm runter. Ersatz kostet 30€.

Scheinwerfer erblinden wenn er viel in der Sonne stand

...nicht schlecht wäre es natürlich. auch etwas über die Art und Weise der bisherigen Nutzung zu erfahren. Ob der derzeitige Besitzer freimütig Auskunft gibt, ist natürlich fraglich. Was eher negativ zu bewerten ist, ist ein Fahrzeug, welches vorwiegend für die Kurzstrecke genutzt wurde...Kurzstrecke bedeutet (Motor-u. Getriebemäßig) hohen Verschleiß, da häufig im kalten Zustand bewegt. Langstreckenfahrzeuge sind da besser.

Motolex
Fragesteller

Heißt das, dass Kleinwagen, die eigentlich so in der Stadt genutzt werden, schneller kaputt gehen?

Tuedelsen  13.03.2024, 20:44
@Motolex

...ja, im Prinzip schon! "Stadtverkehr" heißt eben auch, häufiger Kurzstreckenbetrieb...und ein weiterer Nachteil von Kleinwagen (sofern relativ "schwach" motorisiert) ist, dass sie leistungsmäßig häufig am Limit bewegt werden.

Von Experte rotesand bestätigt

Honda Jazz ist eigentlich keine schlechte Alternative.

Toyota Yaris oder Aygo ab 2009 empfehle ich noch und den Hyundai i20

rotesand  13.03.2024, 21:37

Kann ich so unterstreichen.

Honda ist schon sehr gut,sonst Toyota yaris oder mazda 2 oder mazda 3

Honda Jazz, gute Wahl, sehr zuverlässig, kann ich empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung