Was haltet ihr von diesem Honda civic als Erstwagen?

5 Antworten

Preislich geht das schon in Ordnung.

Kilometer sagen nicht viel über ein Auto aus.

Außerdem ist 150.000km ein völlig normaler Kilometerstand.

Die Motoren sind sehr robust und zuverlässig, allerdings würde ich etwas mehr zahlen und das Auto als 1.8L kaufen.

LinnH
Fragesteller

Naja mehr ps hat er leider nicht drauf, aber zum überholen geht das denke ich noch. Ansonsten muss ich nach einem anderen Wagen umschauen wobei das mittlerweile sehr schwierig ist😅

Mmits  02.08.2023, 19:18
@LinnH

Naja 85PS ist schon ziemlich schwach auf der Brust, der hat ja Golf Größe und nicht Polo Größe :)

glaub mir als 1.8er ist der definitiv besser, als als 1.4l :)

Hondas sind immer etwas teurer, weil die Qualität sehr gut ist - der Mehrpreis muss es einem wert sein. Ansonsten macht man sicherlich einen ordentlichen Griff, der Civic war schon in den 80ern immer eine gute Wahl und ist auch im Alter sehr verlässlich. 83 PS könnten etwas wenig sein für den relativ schweren Honda, aber für das Anfängerauto sollte es passen - wer nicht dauernd auf der linken Spur Gummi gibt, kommt wohl damit klar. Preislich geht da eventuell noch was.

Hast doch gestern schon nur positive Antworten bekommen. Die 150.000 sind kein Problem für Honda. Die 83 PS machen mir da schon mehr Sorgen. Wenn sie dir aber reichen ? Dann kaufe ihn. Am Preis ist sicher noch etwas zu machen.

FÜr 150.000 km sind 4.300 schon ein ansehnlicher Preis. Aber wenns mit Garantie vom Händler ist und kein Reperaturstau etc. dann würde ich sagen, ist der Preis für das Fahrzeug schon akzeptabel. Wohlvermerkt, akzeptabel! das bedeutet nicht, es ist ein wirklich guter Preis aber angesichts der Marktlage, das wirst du wahrscheinlich auch schon bemerkt haben, kann man die Kröte schlucken.

lg, Anna

LinnH
Fragesteller

Garantie ist it dabei :)

Runterhandeln auf 3800.

Honda-Motoren halten, sind mit die besten in der gesamten Branche