Auto kaufen Kilometeranzahl?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Andere Antwort 60%
Lieber wenige Kilometer 20%
Lieber mehr Kilometer aber bekannte Verschleißteile gemacht 20%

7 Antworten

Andere Antwort

Kilometer sagen nicht viel aus.

Der Kauf beim Händler ist Schonmal der richtige, da du mindestens 1 Jahr Gewährleistung hast.

optional kannst du eine Garantie dazu abschließen.

Achte drauf, dass du neuen TÜV bekommst und der Service am besten auch neu durchgeführt wird.

Andere Antwort

wenn Du schon 17.000,- ausgeben willst/kannst, würde ich einen Neuwagen bevorzugen, dann hast Du 10 Jahre was von ohne große Reparaturen.

Du weisst bei einem gebrauchten nie, wie Dein Vorgänger das Fahrzeug "behandelt" hat.

Mmits  10.10.2023, 15:38

Bei einem Neuwagen weißt du auch nicht wie lange der hält und ob der überhaupt 10 Jahre hält.

Rolajamo
Fragesteller

Welche Neuwägen würdest du in dem Budget empfehlen?

Kleinstwagen wie z.B. der Toyota Ayo oder Mitsubishi Space Star ausgeschlossen.

AnnaStark  13.10.2023, 04:17
@Rolajamo

Kia Venga bekommst Du schon für das Geld, oder Suzuki Igniz

Ich würde vermutlich bei dem Budget ein Mittelding wählen: ich würde ein relativ junges Fahrzeug suchen mit tendenziell höherer Kilometerleistung. Schau doch mal nach Anbietern, die Leasing-Rückläufer verkaufen. Die Fahrzeuge sind nach Vorschrift gewartet, meist verhältnismäßig jung und gut gepflegt, da der Leasingnehmer natürlich keine Nachzahlung wollte.

Achte auf den Ist Zustand. Was sagen dir die Bremsen, Reifen, Lack und die Servicehistorie?

Informiere dich über die Schwachstellen des Autos im Vorfeld, ausser es ist ein Asiate, und teste diese.

Lieber mehr Kilometer aber bekannte Verschleißteile gemacht

Wie du schon selber geschrieben hast bekommst du die Fahrzeug etwas billiger, außerdem lieber ein Langstecken Fahrzeug welches warm gefahren wurde als ein Kurzstreckenfahrzeug welches nur die Fahrt bis zum Bäcker kennt…

Was ist hier bei Käufen von Händlern zu empfehlen?

Achtet darauf das auch der Händler als Verkäufer im Vertrag steht und nicht i.ein Privatverkauf oder "Kundenauftrag" damit umgehen die deinen Anspruch auf Gewährleistung.

Und frag vorher mal den Händler, ob er ein Problem hätte wenn du das Fahrzeug mal den TÜV oder DEKRA vorstellen würdest. Wenn da blockiert wird kannst du es gleich sein lassen.