händler verkauft auf mobile teure autos viel zu günstig?

3 Antworten

Nein. Geklaut sind die Autos nicht. Ich erkläre dir den Trick:

Du suggerierst Interesse und der Verkäufer verlangt eine Anzahlung. Da dass bei jedem Autokauf üblich ist, denkst du dir nichts dabei und machst das.

Dann geht es los. Angeblich befindet sich dein Auto im Ausland und du musst nochmal Geld für den Transporter bezahlen. Das können locker bis zu 10.000Euro sein. Die bezahlst du, weil ja bereits eine Anzahlung getätigt wurde und du das Auto haben willst.

Hast du gezahlt, werde erneut Kosten fällig, dieses Mal angeblich wegen Verzollung, was man vorher nicht wusste. Je nach Kaufpreis und Wert dieses Autos geht auch das wieder in die Tausende. Du zahlst wieder und die Betrüger merken, bei dir ist was zu holen. Also kommen immer wieder neue Forderungen. Am Schluss hast du kein Geld mehr und kein Auto, weil das gar nicht existiert.

Ich habe für solche Dinge einen Spruch: Gier frißt Hirn.

Da ist was dran, denn hier frißt die Gier nach einem fast geschenktem Auto das Hirn.

Wenn etwas zu schön um wahr zu sein ist, dann hat es meistens einen Hacken.

Keiner verschenkt was. Bei solchen Angeboten wäre ich sehr vorsichtig.