Aussage: "Unfruchtbarkeit ist gut, ich glaube wenn jemand unfruchtbar ist, sollte er keine Kinder bekommen"?
Weil sein / ihr Körper nicht dafür gemacht ist. Was haltet ihr von dieser Aussage? Habe es auf Instagram gesehen.
10 Antworten
Wenn dies heißen sollte dass der Körper ansich zu schwach wäre um gefahrlos ein Kind auszutragen, dann sehe ich einen Sinn dahinter.
Sollte es jedoch heißen dass die Unfruchtbarkeit ein Zeichen dafür ist dass der/die Elternteil nicht dazu fähig ist ein Kind ordentlich aufzuziehen dass ist das bullshiit. Es gibt mehr als genug Eltern die Kinder bekommen haben und sich absolut nicht darum kümmern können. Jedoch gibt es viele Adoptiveltern die sich hervorragend um das adoptierte Kind kümmern können.
Absoluter Quatsch. Es gibt so viele Eltern, die ihre Kinder wie Dreck behandeln und so viele Paar, die sich Kinder mehr als alles andere wünschen und sie immer gut behandeln würden, aber einfach keine Kinder haben können. Die besten Eltern, sind die, die Schwierigkeiten hatten, Kinder zu bekommen, weil sie den Wert richtig begriffen haben.
Es gibt millionen Dinge die dauerhafte oder vorübergehende Unfruchtbarkeit verursachen können.
Welche Dinge sind das? Ungesunder Lebensstil oder Übergewicht.
Übergewicht, Untergewicht, zu viel Stress, zu hoher oder zu niedriger Blutdruck, Einnahme von Medikamenten, Überschuss oder Mangel an Vitaminen, Mineralien oder Folsäure, Krankheiten, Verletzungen, oder der Mann und die Frau passen einfach nicht zusammen.
Dir ist aber klar, dass es auch Krankheiten gibt, egal wie gesund die Person lebt.
Niedriger Blutdruck=Unfruchtbarkeit? Selten sowas unrealistisches gelesen.
Bei zu niedrigem Blutdruck gerät dein Körper in den Überlebensmodus. Im Überlebensmodus ist eine Fruchtbarkeit generell ausgeschlossen.
Diese Aussage macht 0 Sinn. Einfach typischer Bullshit auf Social Media
Das finde ich sehr unsensibel. Für betroffene Personen ist so ein Satz sicher sehr verletzend.
Vielleicht würde ich kontern, dass es erstaunlich viele Menschen gibt, die nicht unfruchtbar sind, obwohl ihr Benehmen deutlich macht, dass sie besser keine Kinder hätten.
Sehr naiv. Es gibt unzählige Eltern, die definitiv ungeeignet sind, und viele Unfruchtbare, die sehr wohl geeignet wären.
Da stimme ich voll zu. Gibt auch viele Singles die tolle Eltern wären.
Aus welchen Gründen können Sie keine Kinder bekommen?