Unfruchtbarkeit Ansagen?

5 Antworten

Also 10Jahre Try&Error und sie wußte nix? Mmmh, harter Tobak. Ich weiß nicht ob ich da bzgl. Zeitpunkt ehrlich sein könnte und eher in Richtung "Hab mich mal untersuchen lassen, da wir so lange probieren und es gibt einen Grund." aggieren würde, obwohl Unehrlichkeit immer unschön ist. Könnte aber in Richtung Schadensbegrenzung und Notlüge ggf. helfen. An der aktuellen Situation ändert es nichts. Ihre Uhr läuft ab und dir sollte klar sein, was da für Fragen und Wünsche raus entstehen können. Es wundert mich aber auch dass Deine Frau 10 Jahre die Füße still hält ohne gemeinsame Arztermine oder etwas in der Art zu fordern. Dann kann der Kinderwunsch auch nicht so ausgeprägt sein.

Du verschweigst deiner Frau, dass du unfruchtbar bist, obwohl du es seit 20 Jahren weißt? Machst ihr stattdessen weiter Hoffnung auf ein Kind?

Ich verstehe, dass es vielleicht schwierig ist, dieses Thema anzusprechen. Aber 20 Jahre lang? Das ist echt extrem!

Wenn Du schon die ganze Zeit wusstest, dass Du unfruchtbar bist, dann finde ich es wirklich völlig unmöglich, dass Du ihr noch nichts gesagt hast. Sie macht sich Hoffnungen, und Du lässt sie auflaufen! Du musst es ihr schnellstmöglich sagen. Wundere Dich aber nicht, wenn sie sich dann von Dir trennt. (Ich kann es verstehen, dass man manchmal nicht den Moment findet, um etwas sehr Wichtiges zu gestehen, und auch, dass sich das manchmal sehr lange immer weiter verschiebt. Dennoch finde ich Dein Verhalten inakzeptabel.)

Das willst du ihr nach 10 Jahren sagen?

Wusstest du das bis jetzt einfach nur nicht oder wusstest du es die ganze zeit schon, hast es aber verschwiegen?

Wenn du ihr das 10 Jahre verschwiegen hast, Alter. Das ist hardcore.

jJjusuj 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 16:30

Ich wusste das die ganze zeit aber hatte keinen moment um es ihr zu sagen

Bero2  16.10.2024, 16:41
@jJjusuj

Ey, nein. Ich habe schon vieles mitbekommen aber das ist absolut grausam. Das ist nichtmal mehr ein wtf. Das ist einfach Krank und Brutal. Du hattest keinen Moment? Du hast ihr 10 Jahre geklaut! Hab mal von anderen Wegen gehört, um Schwanger zu werden, selbst bei Unfruchtbarkeit, versuch ihr aber erstenmal das ganze zu erklären. Aber glaub mir. Egal wie nett und Lieb sie ist. Sie wird defintiv nicht nur reden. Das ist ein Verhalten von einem Menschen, vergiss das mit dem sehen und hören. Das hab ich mir nichtmal erträumen können. Ich schäme mich für dich. Das sollte ich eigentlich nichtmal aber du bist nunmal auch ein Mann und das ist ernsthaft extrem grausam was du da angerichtet hast. Deine Liebe zu ihr kann noch so groß sein, wenn sie einen Kinderwunsch hat dann möchte sie diesen auch erfüllen. Ihr Kind wäre jetzt fast 10 Jahre Alt geworden, gerade von der Schule gekommen und würde vielleicht jetzt am Tisch sitzen und etwas essen. Geh zu deinem Esstisch und sieh in dir an. Da ist das Kind nicht, jetzt frag dich wieso.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird sie sich von dir trennen. Das ist nichts was man verarbeiten kann. Wenn ihr Kind 18 wäre wäre deine Frau keine 50, jetzt wird sie aber 57-58 sein wenn sie in der nächsten Zeit noch ein Kind bekommen sollte und dieses Kind 18 wird. Auch als Kind ist das sehr mies, zu wissen das die Eltern schon so alt sind. Meine Eltern sind glücklicherweise nicht so alt gewesen.

Das hättest du vor 10 Jahren spätestens mal ansprechen sollen.

Sagen wies ist und dich auf eine mögliche Scheidung gefasst machen.