Was haltet ihr von Eltern , die mit ihren kleinen Kindern oder Babys zum Burger King gehen und sie dort füttern?
Weil hab letztens zwei Mütter gesehen, die mit ihren Kindern dort waren und gesagt haben zu den Kindern jetzt bekommst du leckeres Essen
12 Antworten
Mein Sohn ist 2 und der hat so einen Laden noch nie von innen gesehen und wird es auch (jedenfalls von meiner Seite aus) auch nie sehen. Wenn er mal 12-13 ist oder so und meint mit Mitschülern da mal hin zu müssen ok, aber ich gebe meinem Kind, solange ich es beeinflussen kann, so etwas nicht zu essen. Ich lege Wert drauf, dass er vernünftig und gesund und ausgewogen isst.
LG Levi m/24
Für mich war Burger King oder McDonalds immer eine Bestrafung wenn wir dort essen. Klar es war nicht so gemeint, aber ich finde es einfach ekelig. Und ich finde man sollte seine Kinder auch eig. von sowas fernhalten.
Du siehst eine kurze Momentaufnahme von Menschen, über die du rein gar nichts weißt und konstruierst daraus eine komplette Bewertung dieser Menschen, ihrer Ernährung und ihrer Komptenzen als Eltern. Ich denke, das Problem sind nicht die Eltern mit ihren Kindern bei Burger King, sondern Menschen wie du, die sich und ihre vorschnellen Urteile über andere nicht reflektieren, sondern sich darin soweit suhlen, dass sie sie sogar auf GF vor anderen ausbreiten und sich nicht mal dafür schämen.
Dagegen ist absolut gar nichts einzuwenden, wenn man das nicht dauernd macht.
Ganz davon abgesehen, was Kinder zu Hause vorgesetzt bekommen, sollte man mit Beurteilungen über MC und Burger King etc. zurückhaltend sein.
Ist doch eigentlich ziemlich irrelevant, wo Menschen (mit ihren Familien) essen gehen. Wieso hinterfragt man sowas?
Es ist lecket