Ausbildung WAS TUN?
Hey,
Ich absolviere gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker in einem großen Konzern. Kann ich die Ausbildung auch im Ausland fortsetzen? Mir wäre das aus persönlichen Gründen lieber bzw. wichtig.
VG
7 Antworten
Nein.
Erstmal gibt es in vielen anderen Ländern solche Programme wie eine Ausbildung gar nicht. Und wenn doch oder ähnlich dann wird man dir realistisch Erfahrung im anderen Land so nicht anrechnen.
Du solltest saufroh sein, dass du so eine Chance bekommen hast.
Und der Konzern bildet dich wahrscheinlich für SEINEN Bedarf aus. D.h. hinterher winkt noch ein sicherer Arbeitsplatz.
Du wärst sehr dumm, das alles zu zerschlagen - wegen irgendwelcher Motive, die es nicht wert sind. Zumal die Sprachbarriere den Erfolg gefährdet.
Das Wichtigste im Leben ist der Beruf.
Ohne Zustimmung deines Arbeitgebers kannst du die Ausbildung nirgendwo fortsetzen. Dazu muss es einen Aufhebungsvertrag oder ein Einverständnis geben. Wenn der Konzern sehr gross ist, könntest du das Gespräch suchen welche auslandsmöglichkeiten sich bieten.
Mach keinen anstrengenden Quatsch der dirs Leben schwer macht. Mach die einfach in Deutschland fertig, und danach kannst du immernoch mit deinem loverboy sonstwohin durchbrennen...
In einem anderen Betrieb wäre über IHK möglich
Im Ausland wird wohl kaum deine bisherige Ausbildung anerkennen
Müsstest du mit dem Betrieb und Prüfungszuständigen im Ausland klären