Aus einem weißen Kleid ein Hochzeitskleid machen?

9 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Also ich finde, dass ein weisses Kleid alleine, ohne Firlefanz, viel hübscher aussehen würde.

Ich würde höchstens eine Stola mit Spitzen dazu tragen.

In Bastelläden, Handarbeitsgeschäften oder auch bei Woolworth, oder du lässt es dir schicken über Amazon oder Kaufland-Online-Shop.

Klar kann man ein normales weißes Kleid zur Hochzeit tragen und heutzutage muss man doch auch nicht allzu viel Spitze und Firlefanz verwenden. Etwas schlichter kann super schön aussehen.

Dieses hier kostet nur 65 Euro und taugt auf jeden Fall zur Hochzeit, und das ohne Änderungen: https://www.amazon.de/dp/B0C2ZDBZSN

Gibt etliche Kleider so oder ähnlich, je nach Geschmack.

needtoknowit3 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 16:27

unfassbar schön😍

Kajjo  09.12.2024, 19:00
@needtoknowit3

Freut mich, dass es dir auch gefällt. Und das für den Preis!

- (Mädchen, Frauen, Männer)  - (Mädchen, Frauen, Männer)  - (Mädchen, Frauen, Männer)  - (Mädchen, Frauen, Männer)  - (Mädchen, Frauen, Männer)

Also wenn du noch nie sowas gemacht hast, kannste dich bei ner Änderungsschneiderei beraten lassen, das kostet dann auch weit weniger im End.

Erstens die Stoffwahl ist entscheidend, die dicke des Stoffes ist extrem wichtig wenn man verzieren will, damit der Stoff sich nicht verzieht, du musst sauber per Hand zb nähen können, Perlenstickerei sollte man mal etwas vorher üben, sonst wird es zb einseitig lose andere Seite zu fest ähnliches, wirkt am Ende dann alles sehr ungerade zb.

Dann Elastan würde ich vermeiden, also das Zeugs das den Stoff verziehen kann. Denn dadurch verziehen sich auch Nähte und irgendwann der Stoff im kompletten, so 10-30 Prozent gehen, mehr würde ich nicht nehmen.

Dann das Garn muss natürlich passen, ich würde kein einfaches Nähgarn nehmen da dies schnell reißen kann, dann die Perlen natürlich farblich passend genauso wie das Muster, aber es gibt auch ganz oft diese Türkenkleider die breits sehr beschmückt sind extra für Festlichkeiten die sind oft günstiger, vllt wäre da was schönes für dich bei.

Wo genau es gibt oft Bastelläden wo du den Kleinkrams kriegst, Nadel Faden gibts auch im Supermarkt. Stoffe Internet.