Welche Farbe hatte euer Hochzeitskleid bzw. Welche Farbe sollte es haben?

Silber und Gold würden mir auch noch einfallen. Das sieht sicher schön aus 😍

Falls die Farbe nicht dabei ist, dann bitte trotzdem antworten, ohne abzustimmen!

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Weiß 70%
Schwarz 13%
Lila 7%
Rosa 4%
Rot 4%
Grün 2%
Blau 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lila

Ich finde, dass lila einfach eine schöne Farbe ist. Wenn du nicht "klassisch" heiraten möchtest, gibt es da heutzutage eh schon viele Alternativen, bspw. Hochzeit am Strand oder in einer Burg. Das hat auch den Vorteil, dass du die Hochzeitszeremonie an dein Kleid anpassen kannst und natürlich müssen sich die Gäste auch nach dir richten 😉

Also wenn du blau oder lila am schönsten findest, go for it!

Mermaid1996
Fragesteller

Ja, in einem Schloss wäre ein Traum 🏰😍 Dazu ein Kleid in flieder, rosa oder hellblau. Oder meinetwegen auch Gold oder Silber.

Das wird wahrscheinlich eh nie passieren.

Crossingman  29.04.2024, 22:34
@Mermaid1996

Nun mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Du findest schon noch den Richtigen. Du bist halt enttäuscht, weil du wohl (frisch?) getrennt bist, wie du schreibst.

Weiß

das Hochzeitskleid meiner Ex Frau war schneeweiß, es war ein wunderschönes Kleid, und sie sah damals auch absolut super darin aus, und ein Brautkleid, finde ich, muß schneeweiß sein, aber das ist ja Geschmackssache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß, gibt es kaum noch an Brautkleidern, weil das einfach zu hell ist.

Der Ton, den die meisten Brautkleider haben, nennt sich Ivory, da dieser den Hautton besser unterstreicht.

Und Ivory soll auch mein Kleid sein.

Hab 5 Jahre in einem Brautmodeladen gearbeitet und weiß, dass das nach wie vor auch die beliebteste Farbe ist.

Mermaid1996
Fragesteller

Okay, ich meinte generell weiße Töne, also auch ähnliche Töne wie z.B. Elfenbein damit, aber wollte es nicht zu kompliziert machen 😅

Rot

Meine Ex-Frau hatte damals ein traditionelles chinesisches Kleid aus roter Seide und mit goldenen Drachen (sie ist Chinesin). Ich hatte einen Schottenrock an mit schottischer Anzug, da wir damals in Schottland gelebt und geheiratet haben.

rumar  29.04.2024, 11:44

Dear Corgi,

auf dem Hochzeitskleid war wohl nicht ein Drache, sondern ein Phoenix abgebildet !

(Drachen sind in China für Männer reserviert)

CorgiMcweasel  29.04.2024, 11:49
@rumar

Auf dem Kleid waren es tatsächlich Drachen und kein Phoenix. Das ist ganz klar zu sehen....zumindest wenn man da war und das Foto kennt

rumar  29.04.2024, 12:02
@CorgiMcweasel

Meine Information hatte ich von meiner Frau, die auch Chinesin ist ...

Weiß

Ich möchte an meiner Hochzeit ein weißes Kleid tragen. Ivory könnte ich mir auch noch vorstellen, genau so wie ein zartes, helles rosa.

Es soll auf jeden Fall ein Prinzessinnenkleid sein mit viiieel Tüll.