Aufhören Süßigkeiten zu essen?
Wie?
11 Antworten
Als ich eine Woche mal ohne Zucker versucht habe, haben mir Datteln am besten geholfen. Die sind auch süß, aber gesund! Aber übertreiben sollte man es damit auch nicht.
Überlegen was du lecker findest und gesund ist.
Ob Obst oder Gemüse, kleine Tapas wie Oliven, Peperoni, Tomätchen, Gewürzgürkchen, gerollte Käsescheiben.
Dann weißt Du was Du beim Einkauf einpackst. Wenn Du keine Süssigkeiten zu Hause hast, wirst Du auf deine z.B. Radieschen oder Paprikastreifen oder anderes Leckeres zurückgreifen. So überliste ich mich, denn ich möchte ja nicht leiden 😁 ..
Das einfachste ist keine zu kaufen, wenn nichts im Haus ist wirst du auch keine essen
Oder versuch es mit irgendwas anderem, gesünderem zu ersetzen. Iss stattdessen Obst, trink ein Zero Getränk, Zucker und Kalorienfreie Halsbombons... Kannst es theoretisch durch vieles ersetzen
Meist kommt so ein Heißhunger nach süßem erst dann wenn man nicht richtig satt ist. Also versuch mit ausgewogen und gesunden Mahlzeiten genug zu essen damit du erst gar nicht snacken willst
Vielleicht liegt es bei dir auch daran das dir langweilig ist und du die Langeweile mit snacks bekämpfen willst? Dann versuch dich dann mit was anderem zu beschäftigen idk mach immer wenn du was süßes essen willst ein kurzes Workout oder so
Du kannst auch statt Süßigkeiten 🍬🍭 🍪 🍩 gefriertgetrocknete Erdbeeren 🍓 oder andere Früchte essen. Oder halt generell frisches Obst. Aber das solltest du auch nicht im Unverstand essen, sondern auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung achten.
Hallo PLLemma, 👋
Aufhören Süßigkeiten zu essen?
warum willst du aufhören, Süßigkeiten zu essen?
Bist du so stark übergewichtig, oder sogar
adipös und willst abnehmen? Hast du
Prädiabetes mit Hyperinsulinämie, o. schon
Typ2-Diabetes (Übergewichts-Diabetes)?
Dann solltest du möglichst gar keine
kurzkettigen KH (Kohlenhydrate) essen.
Trinken selbstverständlich auch nicht.
Frag bitte bei deinem Hausarzt, oder beim
Diabetologen nach einer Ernährungsschulung
zur Ernährungsumstellung. Viel Erfolg ✊🍀
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶