Tipps gegen Süßigkeiten Sucht?

5 Antworten

Ich kenne das. Ich liebe auch süßes. Allerdings habe ich keine Gewichtsprobleme. Meine Sucht nach Süßigkeiten stille ich ab und zu mit Bitterschokolade mit hohen Kakaoanteil also ab 85 % und geringen Zuckeranteil. Der Zuckeranteil sollte auf 100 g nicht mehr als 12-14% betragen. Anfangs war die Schokolade gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile liebe ich diese und möchte keine andere mehr essen.

Also ab und zu ein Stück Bitterschokolade und du musst nicht ganz verzichten. Wenn man gerne Süßigkeiten gegessen hat, ist es schwer komplett zu verzichten.

Ich bin sicher, du wirst auch Gewicht verlieren. Alle anderen Süßigkeiten enthalten zu viele Kalorien.

Such dir am besten Gesunde Sachen, die du auch lecker findest, und wenn du wieder das Bedürfnis hast ein paar Süßigkeiten zu essen, dann nimm lieber die Gesunde Alternative.

Wichtig während dem Abnehmen ist es, nicht zu verzichten sondern zu reduzieren. Also wenn du beispielsweise sonst 3 Schokoriegel essen würdest, nimm nur einen. Klar kostet das Überwindung aber denk einfach daran dass es besser werden wird, wenn du es lässt.

Kaufe nicht mehr so viele Süßigkeiten. Wenn du im Einkaufsladen bist, achte drauf nicht am Süßigkeiten Regal vorbeizulaufen.

Nimm eher Gesunde Süßigkeiten. Ich hatte mal eine Ampel Tabelle mit rot gelb grün. Rot war ganz ungesund, gelb es geht und grün war gesund. Gummibärchen waren zB bei Gelb. Vielleicht kannst du dir solch eine irgendwo runterladen und dich daran orientieren.

Versuche schon den Tag über deinen Hunger mit gesunden sachen zu befriedigen.

Viele fangen auch sowas an indem sie alle Süßigkeiten wegwerfen. Wenn du das nicht kannst, frag einen Freund oder Freundin ob er sie das für dich machen kann.

Zunächst an Obst und dann an Gemüse herantasten. Obst enthält natürlich Fruchtzucker, der auch ansetzen kann. Vielleicht schaffst du den Umstieg auch ohne Obst?

Wir trinken seit vielen Jahren alle Teesorten ohne Zucker oder Süßungsmittel. Nach relativ kurzer Zeit hatte ich mich daran gewöhnt und mag jetzt gar keinen Zucker mehr. Es waren nur wenige Tage, an denen ich mich daran gewöhnen musste. Es braucht eben diese paar Tage Überwindung!

Versuche es! Dann klappt es auch, Süßigkeiten wegzulassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Decke den Appetit mit was anderen. Viele ernähren sich Proteinreich, um keinen Heißhunger auf zB süßes mehr zu verspühren.

Auch machen viele dem Fehler sich bei einer Abnahme alles zu verbieten. Mach das nicht. Du kannst trotzdem ein Eis essen oder ne Handvoll Chips. Man muss nur schauen das du in deinem Kaloriendefizid bleibst.

Schaue das du Sachen ersetzt. Statt 1 Tüte Chips kannst du ein Tütchen Instandnudeln futtern. Statt Eis, Wassereis. Auch Gurke und Paprika sind sehr kanckig. Man kann sich auch selber Käsechips machen. Siehe dafür Accounts die sich mit dem Abnhemen beschäftigen. Sie laden regelmäßig kalorienärmere Snacks hoch.

Mir hilft es, keine Süßigkeiten einzukaufen. Konsequent an der Abteilung des Supermarkts vorbeigehen.

Was ich nicht in der Wohnung habe, kann ich auch nicht suchten.