Aufbauseminar suchen?

2 Antworten

Normalerweise ist bei der Aufforderung eine Liste mit Fahrschulen angegeben, die das anbieten. Plätze sind leider gerade in der Sommerferienzeit von Ende Juli bis September schwierig zu finden.

Selbst wenn die Frist abläuft, kannst du das Seminar bspw. im Sept nachholen. Da fangen die Seminare meistens auch wieder an. Dann bekommst du den Schein nach Beendigung wieder zurück.

UziLove
Fragesteller

Ja bei mir war komischerweise nix dabei was ich behindert finde und mein Schein will ich eigentlich sofort wieder haben nach meiner Fahrverbots Zeit kein Bock zu warten nur weil kein Platz frei ist

LisaHofstedt1  26.07.2023, 21:43
@UziLove

Der Schein wird doch eigentlich nicht sofort entzogen, da du ja 3 Monate Zeit hast und den noch behälst. Wenn länger, dann: danach bekommst du den eigentlich sofort wieder, wenn du den Nachweis vorbeibringst, dass du das ASF besucht hast.

Übrigens sind die Listen keine Garantie für freie Termine. Wie gesagt, hier im Landkreis hat Anfang Juli das letzte Seminar begonnen, wobei die letzte Einheit davon diesen Monat noch endet, denke diese Woche ist der letzte Termin. Dann ist bis Sept wirklich nix. Das ist auch in anderen Kreisen glaub sehr üblich... ist doof ja aber da kann man leider nix machen ausser abzuwarten. Frag halt mal in einem anderen Landkreis nach. Du kannst es auch woanders machen.

Fahrschulen wechseln sich ab. Die bieten das an aber halt nur zu einer bestimmten Zeit.

Hast Du bei Goggle mal die Suchbegriffe Aufbauseminar und Deine Stadt eingegeben?

Sollte mich wundern, wenn da nichts rauskommt.

UziLove
Fragesteller

Hab Ich bin ja nicht Lost und die Fahrschulen die da vorgeschlagen wurden bieten anscheinend doch keine an obwohl das in deren Website steht