Aufbauseminar AFS Fahrschule selbst wählen..?

2 Antworten

Du kannst normal frei wählen .. egal wo in Deutschland kannst Du den Kurs machen. Aber es gibt eben einige Landkreise, die regel das über diese Verteilerstellen. Ist in sofern sinnig, da es teilweise echt mühselig ist die geforderten 6 Personen zusammen zu bekommen. Ich gehe davon aus, das Du bei Dir im Lk kaum eine FS finden wirst, die ohne diese Verteilerstelle arbeitet. Aber natürlich steht es Dir frei überall mal anzufragen. Aber alter Falter.. böse Kosten habe ihr.

Dann wären die Erfolgsaussichten wohl auch ziemlich gering, wenn ich auf eigene Faust suchen würde? Ja schon teuer, ich hab das Geld einfach überwiesen. Ich brauche meinen FS, das was zum AFS geführt hat war schon dumm genug x

0

Nicht alle Fahrschulen haben ständig Aufbauseminare bzw. bieten sie überhaupt an. Die Frist zur Absolvierung ist relativ eng, weswegen ich nicht unbedingt dann noch Zeit damit vertrödeln würde, nach einer Fahrschule zu suchen, die vielleicht ein wenig billiger ist, sonst läuft du Gefahr, dass die FE entzogen wird, was meistens frustrierender sein dürfte, als ein paar Euro mehr in einer anderen Fahrschule zu zahlen.

Frist für Aufbauseminar verlängern?

Guten Tag,

Bald ist die Frist für mein ASF Seminar zu Ende, wegen einem schlimmen Ereignis habe ich eine Sitzung verpasst. Eigentlich wäre ich rechtzeitig fertig, nun ist aber kein zweites Seminar mehr in der Frist möglich. Was könnte ich tun? Lg bitte nur ernste antworten

...zur Frage

Aufbauseminar Fahranfänger Fahrschule

Hallo, muss ein Aufbauseminar machen. In dem Brief vom Landratsamt ist eine Liste mit Fahrschulen die dies anbieten. Würde das Seminar jedoch gerne in einer anderen Fahrschule machen, da ich dort auch meinen Führerschein gemacht habe. Diese steht jedoch nicht in der Liste, da sie in einem anderen Landkreis ist. Aus dem Brief geht nicht hervor, ob man das Seminar zwingend in einer der vorgeschlagenen Fahrschulen machen muss. Bitte um Hilfe. Danke. Gruß

...zur Frage

Das Autofahrenlernen mit 17 aber den Test vielleicht mit 18 oder 17 , wie sollte es laufen?

Hallo Leute , ich bin jetzt 17 und möchte mich in einer Fahrschule anmelden aber ich weiß nicht ob ich den praktischen Test mit 17 oder mit 18 mache .

Wie sollte es laufen in den beiden Fällen ?

Und in der Fahrschule soll ich B17 machen ?

...zur Frage

Bleibt in der verlängerten Probezeit ein zweiter A-Verstoß folgenlos, wenn das Schreiben und MPU Empfehlung des ersten A-Verstoßes noch nicht eingetroffen ist?

Ich bin noch in der Probezeit und habe Mitte 2016 bereits ein Aufbauseminar absolviert, für einer Tempoüberschreitung, den ich Ende 2015 begangen habe. Nun habe ich im September einen A-Verstoß begangen (26km/h) zu schnell gefahren und Dezember einen zweiten A-Verstoß (wahrsch. 40km/h, Brief noch nicht da). Bei dem ersten Verstoß habe ich einen Anhörungsbogen erhalten und werde dann in kurzer Zeit einen Bußgeldbescheid bekommen.

Ich habe gelesen, dass ich bei einem A-Verstoß in der verlängerten Probezeit verwarnt werde und eine Empfehlung für den Idiotentest bekomme, jedoch den Führerschein nicht verliere. Dieses Schreiben werde ich dann wahrscheinlich erst in einigen Wochen/Monaten erhalten und ich habe dann 2 Monate Zeit um die Empfehlung freiwillig wahrzunehmen oder nicht. Bis zum Ablauf der Frist soll jeder weitere Verstoß folgenlos sein. Habe ich zumindest gelesen. Da ich jetzt aber einen zweiten A-Verstoß begangen habe vor der Verwarnung und MPU Empfehlung weiß ich nicht, ob dieser Verstoß folgenlos bleibt oder nur in dem Zeitraum von 2 Monaten nach der MPU Empfehlung. Ich danke euch für eure Antworten.

Für alle Eulenkommentare: Ja, ich weiß, dass ich zu schnell gefahren bin und dass ich einfach hätte normal fahren sollen.

...zur Frage

Ich bin in der PROBEZEIT bitte hilft mir!?

Ich bin in der Probezeit und mir ist sowas zum ersten Mal passiert !!!!! Ich wurde in München auf einer 50 Zone geblitzt mit 75 km es wurde 3km Toleranz abgezogen also 22km ich hab ein Bußgeld bekommen am 26 Mai von 80€ und 1 Punkt mehr stand nicht drinnen von Probezeitverlängerung und Aufbauseminar? Was Passiert jetzt drücken die ein auge zu oder bekomme ich ein zweiten Brief wo es drinnen stehen wird das ich ein aufbauseminar machen muss und Probezeitverlängerung bekommen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?