Aufbauseminar versäumt weil Fahrschulen nichts anbieten?

1 Antwort

Leg der Führerscheinstelle einen Vertrag vor und lass dir alle Termine des
Seminares geben.. vielleicht hast du Glück und sie akzeptieren das.

Wenn nicht: leider Pech gehabt.

Man muss zur Not eben seine Komfortzone verlassen und auswärts einen Kurs suchen.

Lumatrox
Fragesteller

Danke dir für die schnelle Antwort.
Ich habe ja von der Führerscheinstelle extra eine Liste mit vielen fahrschulen bekommen bei denen ich es probieren kann. Habe die meisten davon angerufen und wie schon gesagt hatte keine der Fahrschulen ein Aufbauseminar in der Frist anbieten können.
Ich muss nochmals nachfragen ob man das irgendwie anderweitig klären kann weil ein erneuter Führerscheinentzug wäre für mich echt bescheiden.

Trotzdem Danke dir.

FahrschulNerd  17.11.2021, 22:52
@Lumatrox

Ich meinte das anders.. du kannst den Kurs ja deutschlandweit belegen .. du hättest dann halt noch außerhalb suchen müssen.. zumindest verlangt das unsere Führerscheinstelle.

Und wie gesagt.. meist ist das Problem bekannt das es wenig Kurse gibt (ok, du hast selbstverschuldet einen verpennt) .. wenn man dann Vertrag und Termine vorlegt, kommt man meist nochmal davon. Bei uns muss man auch melden wer am ersten Kurs teilgenommen hat.. dann würden sie auch deinen Einsatz sehen.