App für Go to Steuerung teleskop?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist mir ein wenig unklar, was du willst. Es gibt Teleskopsteuerungen mit Programmen, die nach Eingabe der Daten des Standpunkts des Teleskops und des gesuchten Himmelsobjekts dieses selbständig danach ausrichten können.

Wels33
Fragesteller

Ja für 200€, ich suche etwas… günstigeres. Ich dachte an eine App die durch das Suchfernrohr einen Stern oder so verfolgt oder meine Koordinaten bekommt und mir dann sagt, ich welche Richtung ich das Teleskop bewegen muss