Anzeige wegen Mittelfinger?

8 Antworten

Normalerweise regt sich der Drängler nur über den "Idioten" auf, der einfach nur regelkonform fährt und macht nichts weiter.

Theoretisch könnte es natürlich eine Anzeige geben. Dann könnte man darauf antworten, dass man sich genötigt und unter Druck gesetzt gefühlt hat und in dieser Situation leider nicht mehr ganz klar denken konnte... ob der Mensch diese Nötigung, die ganz offensichtlich einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr darstellte, gerne vor Gericht ausdiskutieren möchte? Nein, möchte er sicher nicht.

Ja, ist es durchaus. Mit einem Mittelfinger wird so eine Situation eh nicht gelöst, ist daher mehr als unnötig.

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann wahrt ihr beide mit einem 60PS Auto auf der Autobahn unterwegs.

Weiter verstehe ich, dass deine Freundin das Fahrzeug lenkte. (Hinweis Führerschein)

Ebenso lese ich, dass DU und nicht deine FREUNDIN (nur Betonung, nicht gebrüllt) den Mittelfinger gezeigt hast.

Soweit ich weiß, ist der Mittelfinger im Straßenverkehr eine Beleidigung und damit eine Straftat. Aber du bist als Beifahrer kein Teil des Straßenverkehrs, du bist praktisch gesehen nur "Gepäck, Ballast", da du nicht aktiv am Straßenverkehr beteiligt bist.

Also: "Pfff"

PS.: Ich hätte bestimmt genauso gehandelt. Als Beifahrer hab ich nämlich kein Pedal für den Brakecheck.

BackupBone  27.09.2022, 19:12
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann wahrt ihr beide mit einem 60PS Auto auf der Autobahn unterwegs

Siehst du das als Problem an?

dvdfan  27.09.2022, 19:20
@BackupBone

In keinster Weise.

Mein erstes Auto hatte wahnsinnige 45PS und ist auch immer am Zielort angekommen.

Ich habe damit unterstreichen wollen, dass ich verstanden habe, das es nicht 60 km/h waren. Das hatten andere nämlich an dieser Stelle gelesen. Dort könntest du den Oberlehrer mal raushängen lassen.

Oder habe ich in meiner Antwort einen Vorwurf über die 60 PS formuliert?

BackupBone  27.09.2022, 21:48
@dvdfan
Oder habe ich in meiner Antwort einen Vorwurf über die 60 PS formuliert?

Du hast in deiner ursprünglichen Antwort gar nicht erklärt was du damit meinst oder andeuten willst. Ich frag mich warum das hier so eine Drama ist. Kann sein, dass die Frage editiert wurde...

dvdfan  28.09.2022, 18:06
@BackupBone

Oder manche Antworten vielleicht korrigiert wurden. Zumindest hatte ich irgendwo in einem Kommentar gelesen, dass jemand korrigiert wurde, weil er 60 km/h geschrieben (und anscheinend auch gelesen) hatte.

Ich wollte mit meinen ersten Sätzen zeigen, wie ich die Frage verstehe. Weil die Frage etwas missverständlich geschrieben ist. (Viele dachten ja auch, dass er gefahren sei.)

Dein Kommentar hat es irgendwie geschafft, bei mir den richtigen "Knopf" zu drücken. Deshalb ist mein Kommentar darauf auch recht kratzig formuliert.

Sorry dafür.

PS.: Hab später mal in deinem Profil gestöbert. Mit einigen deiner Fragen hast du mir aus der Seele gesprochen. Ich wollte daraufhin am liebsten noch was Freundlicheres als zweiten Kommentar hinzufügen, aber dann dachte ich, dass das noch blöder rüberkommt.

Von Experte BackupBone bestätigt

Leute, im Text steht, dass das Auto 60 PS hat, nicht dass sie 60 km/h gefahren ist. Das Tempolimit belief sich auf 100 km/h. Und dann fährt man auch nur 100km/h! Und das taten die beiden wohl, so wie geschrieben wurde.

Den Mittelfinger zu zeigen kann angezeigt werden, wird es aber nur selten. Weil es albern ist, deswegen schwere Geschütze auszufahren.

Sollte der Andere eine Anzeige machen, stellt er sich übrigens selbst an den Pranger. Er ist zu schnell gefahren, sonst wäre diese Situation gar nicht zu stande gekommen. Dann hat er noch gedrängelt und Lichthupe gemacht, vermutlich ist er auch dauerhaft zu dicht aufgefahren? Das war wahrscheinlich das übliche Spielchen wie immer. Das ist alles Nötigung. Bei Abstandsverstoß droht ein dreistelliges Bußgeld und ein mehrmonatiges Fahrverbot.

Von dem wird nichts kommen. Das kann ich sogar garantieren.

Ich glaube nicht dass Deine Freundin Dich verraten muss. Oder es war eine Anhalterin und fertig.