Frecher Autofahrer filmt mich, schießt er ein Eigentor?
Hey,
Ich muss mich immer noch von dem Schock erholen, denn ein BMW Fahrer meinte vorhin auf der Autobahn sich zu benehmen wie das letzte.
Ich war mit 130 auf der Linken Überholspur & er auf der rechten. Immer wieder kam er aus seiner Lücke und ich musste öfters scharf bremsen & von 130 ist das nicht mal eben getan. Irgendwann wurde ich richtig sauer. Jedenfalls war ca 600 Meter vor uns eine Baustelle und ich beschleunigte um mich einzufädeln aber er kam raus geschossen und bremste mich aus und ich hupte , weil ich ihm fast rein gefahren wäre und es einen schweren Unfall gegeben hätte. Jedenfalls fuhr ich in der einspurigen Baustelle hinter ihm und auch da bremste er mich permanent aus.
Dann wollte er die Abfahrt runter und ich war froh aber er bremste so stark ab das er fast stehen bleibt & ich hupte erneut , fuhr an ihm vorbei, zeige den Mittelfinger vor Wut ( ja macht man nicht!) sehe er filmt mich. Er sitzt hinterm Steuer , also darf er es gar nicht.
Meine Frage ist , wenn er dieses Video zur Anzeige bringt ob er sich dann kein Eigentor schießt weil er am Steuer Filmt, zudem nicht mal Filmen darf aus Datenschutz und weil er mich immer wieder ausgebremst hat?
Vielleicht war das Video auch nur blöff, man weiß nicht.
vielen Dank für hilfreiche Antworten
1 Antwort
Hättest Du eine Dashcam im Auto gehabt, könntest Du ihn und sein Fahrverhalten bei der Polizei anzeigen.
Wenn er mit einer Kamera oder Handy am Steuer Dich gefilmt hat, könntest Du ihn anzeigen. Aber da ist es dann schwierig mit der Beweisführung. Also wird das dann ergebnislos sein. Aber wie marikas schon angemerkt hat, wird er sicherlich auch noch erwischt. Hoffentlich kommt dann kein anderer Verkehrsteilnehmer zu Schaden.
Das nächste Mal, wenn Dir wieder so ein Möchtegernwichtig begegnet, halte Dich einfach zurück und lasse ihn ziehen. Man fährt weitaus entspannter und kommt dann auch weniger genervt und sicherer ans Ziel. Gute Fahrt.