Ist man dann tot?
Was passiert wenn man über 60 km gegen ein gegenüber fahrener lkw crasht
5 Antworten
Dann ist man zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit tot, aber man kann es auch durchaus überleben, weil irgendein Winkel nicht passte o.ä.
Womöglich ist man dann aber auch stattdessen ein evtl. mehrfacher Mörder unschuldiger anderer Personen und landet aufgrund des Unfalls zum einen im Gefängnis, sowie zum anderen evtl. auch im Rollstuhl.
Du wirst ja mit (60 + v)km/h dagegen prallen, wobei v die Geschwindigkeit des LKWs ist. Da es sich wohl nicht um eine 30er-Zone handelt, wird die Aufprallgeschwindigkeit wohl insgesamt 110+ km/h betragen. Das bei einem Lkw zu überleben ist wohl ziemlich unwahrscheinlich.
Ich gehe mal davon aus das du 60 km/h meinst.
Ist wie im Swingerclub: Alles kann, nichts muss.
Ich hab in über 40 Jahren Feuerwehr schon viel erlebt. Tote bei relativ glimpflichen Kollisionen, aber auch Überlebende bei Highspeed Crashs. Es ist für die Gesundheit aber in aller Regel nicht förderlich. Niemand kann da Voraussagen treffen, es gibt immer wieder Überraschungen.
Kommt darauf an, wer gegen wen knallt. Mercedes G-Klasse in der ursprünglichen Version gegen alten Tata LKW in Holzbauweise, da hat der PKW Fahrer deutlich höhere Chancen, als wenn ein No Name E-Auto aus China gegen einen australischen RoadTrain knallt.
Kommt auf das Auto drauf an, aber im Normalfall nicht