Angst vor Darmkrebs?
Heeey, bin w19 und habe seit 3 Wochen oder so ständig Bauchschmerzen die immer woanders sind. Die sind mal links im Bauch dann wieder rechts dann sind die wieder im Unterleib und dann sind die wieder im Rücken und dann sind die manchmal ganz unten im Po. Habe im moment auch kein Hunger und schon 4kg abgenommen und muss ständig blähen was mir unangenehm ist weil ich dafür immer in der Schule auf Toilette muss. Wenn ich das aufhalte wird das so unangenehm das es drückt als würde jemand seine Hand die ganze Zeit gegen meinen Bauch drücken. Manchmal habe ich das auch ohne Blähungen.
Habe jetzt schon Angst das ich Darmkrebs habe, habe auch einen Arzt Termin für bald bekommen. War jetzt aus Dummheit weil ich Angst hatte in der Notaufnahme (was mir auch echt peinlich war) und die haben einen Unterschall gemacht und der Arzt hat in den Bericht geschrieben das ich eine stark erhöhte Darmaktivität habe aber er kann mir nicht sagen ob das was schlimmes sein kann weil er das nicht darf und mein Hausarzt mich untersuchen muss.
Manchmal sind die Schmerzen auf einer Skala 3 aber manchmal würde ich 7 sagen und ich habe auch manchmal Durchfall.
Hat man solche komischen Schmerzen die sich immer verändern bei Darmkrebs mit den Blähungen und der Gewichtsabnahme und das alles? Ich brauch eure Hilfe Leute weil ich Angst habe.
Ich weiß Krebs in meinen Alter ist selten aber auf unserer Schule gab es auch mal ein Krebsfall und die Person ist glaub gestorben. Das war sogar in der Zeitung. Beim Bewegen werden die Schmerzen auch schlimmer
13 Antworten
Krebs ist in deinem Alter tatsächlich sehr sehr sehr unwahrscheinlich, zumal die Symptome nicht so plötzlich kommen.
Viel wahrscheinlicher ist eine Lebensmittelunverträglichkeit (z. B. Laktose, Gluten) oder das Reizdarmsymptom. Ein Arztbesuch kann nicht schaden, aber du kannst auch mal ein Ernährungstagebuch führen und darauf achten, ob es etwas mit der Einnahme eines bestimmten Lebensmittels zutun hat (z. B. Milch, Brot, Nudeln, aber auch Süßstoffe wie Maltit, welche oft in Proteinriegeln enthalten sind).
Dann halt ein Zuckersatz. Auf jeden Fall nimmt man es zum Süßen :D
Du redest gleich von Krebs... es gibt so vieles was man haben kann.
Ich hab immer wieder Probleme mit dem Darm gehabt und auch starke Schmerzen. Hab dann nach langer Zeit eine Magen-Darm-Spiegelung gemacht und es hat sich Colitis Ulcerosa herausgestellt. Meine Mutter z.B. hat Morbus Crohn.
Es kann auch was ganz anderes sein, warte einfach den Arzttermin ab.
LG
Ich kann die ganze Zeit nicht schlafen und in der Schule ist das auch unangenehm
Dann schau das du so schnell wie möglich zu einem Arzt kommst. Was anderes wird dir nicht übrig bleiben
Ich habe den erst für später bekommen und das dauert leider noch
Ferndiagnosen sind nicht möglich und Vermutungen bringen nichts!
Googelst Du? Google stellt bekanntlich Ferndiagnosen, ohne den Patienten zu kennen, Anamnese und entsprechender Diagnostik.
Warte bitte den Arzttermin ab. Sollte eine Indikation gegeben sein, wird Dein Arzt eine Koloskopie anordnen. Im Rahmen einer Koloskopie kann biopsiert werden. Die Gewebeproben werden an ein histologisches Labor geschickt und dort auf Gut - und Bösartigkeit analysiert.
Zum einen wären Ärztliche Diagnosen hier verboten
Zum anderen wäre ohne Untersuchung keine Diagnose möglich
Aber
Da man dich im Krankenhaus nicht gleich da behalten hat ist es kein extrem akuter Fall.
Dein Hausarzt muss dich untersuchen
Evtl wirst du noch zum Facharzt geschickt.
Ob Krebs die Ursache ist kann wohl hier niemand ausschließen genauso wie als Ursache diagnostizieren
Ja aber vielleicht hat jemand schon mal etwas gleiches erlebt und hätten die Krebs im Ultraschall gesehen oder so?
Du hast doch keine Ahnung was man im Krankenhaus im Ultraschall gesehen hat.
Wie soll dann jemand anderes dann sein Ultraschall mit deinem Vergleichen können
Es macht einfach keinen SINN
Mach dich nicht unnötig verrückt
Warte die Untersuchung beim Arzt ab
Stimmt
??
Die zeigen Dir aber, dass es sooo nicht möglich ist deine ursprüngliche Frage bzw deine Ultraschall Untersuchung zu beurteilen.
Zumal wir hier noch nichtmal die Bilder sehen.
Zumindest schweigt meine Glaskugel hier ganz entschieden !
Ich glaube nicht an Krebs.
Krebsschmerzen springen nicht hin und her.
Krebsschmerzen machen keine Pause.
Was sagt denn dein Arzt, der Fachmann für Gesundheit und Krankheit?
Bei Kolonkarzinomen haben die meisten Patienten lange keine Symptome.
"Darmkrebs Symptome | DKFZ - Krebsinformationsdienst" https://www.krebsinformationsdienst.de/darmkrebs/symptome
Ich habe noch meinen Arzttermin weil ich dem erst für später bekommen habe
Maltit ist kein Süßstoff, sondern ein Zuckeraustauschstoff, das ist etwas ganz anderes. Maltit kann durchaus, wie andere Zuckeraustauschstoffe, zu Blähungen, Durchfall und Bauchschmerzen führen.