Angst vor Darmkrebs?

13 Antworten

Krebs ist in deinem Alter tatsächlich sehr sehr sehr unwahrscheinlich, zumal die Symptome nicht so plötzlich kommen.

Viel wahrscheinlicher ist eine Lebensmittelunverträglichkeit (z. B. Laktose, Gluten) oder das Reizdarmsymptom. Ein Arztbesuch kann nicht schaden, aber du kannst auch mal ein Ernährungstagebuch führen und darauf achten, ob es etwas mit der Einnahme eines bestimmten Lebensmittels zutun hat (z. B. Milch, Brot, Nudeln, aber auch Süßstoffe wie Maltit, welche oft in Proteinriegeln enthalten sind).

Aliha  14.11.2024, 16:09

Maltit ist kein Süßstoff, sondern ein Zuckeraustauschstoff, das ist etwas ganz anderes. Maltit kann durchaus, wie andere Zuckeraustauschstoffe, zu Blähungen, Durchfall und Bauchschmerzen führen.

KaffeemitMilf  14.11.2024, 16:11
@Aliha

Dann halt ein Zuckersatz. Auf jeden Fall nimmt man es zum Süßen :D

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Du redest gleich von Krebs... es gibt so vieles was man haben kann.

Ich hab immer wieder Probleme mit dem Darm gehabt und auch starke Schmerzen. Hab dann nach langer Zeit eine Magen-Darm-Spiegelung gemacht und es hat sich Colitis Ulcerosa herausgestellt. Meine Mutter z.B. hat Morbus Crohn.

Es kann auch was ganz anderes sein, warte einfach den Arzttermin ab.

LG

panicgirl465 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 08:16

Ich kann die ganze Zeit nicht schlafen und in der Schule ist das auch unangenehm

soeinmisthier  24.10.2024, 09:18
@panicgirl465

Dann schau das du so schnell wie möglich zu einem Arzt kommst. Was anderes wird dir nicht übrig bleiben

Von Experte Willy1729 bestätigt

Ferndiagnosen sind nicht möglich und Vermutungen bringen nichts!

Googelst Du? Google stellt bekanntlich Ferndiagnosen, ohne den Patienten zu kennen, Anamnese und entsprechender Diagnostik.

Warte bitte den Arzttermin ab. Sollte eine Indikation gegeben sein, wird Dein Arzt eine Koloskopie anordnen. Im Rahmen einer Koloskopie kann biopsiert werden. Die Gewebeproben werden an ein histologisches Labor geschickt und dort auf Gut - und Bösartigkeit analysiert.

Iwengo  25.10.2024, 12:48

Sie will sich bissel beruhigen, denke ich

Zum einen wären Ärztliche Diagnosen hier verboten

Zum anderen wäre ohne Untersuchung keine Diagnose möglich

Aber

Da man dich im Krankenhaus nicht gleich da behalten hat ist es kein extrem akuter Fall.

Dein Hausarzt muss dich untersuchen

Evtl wirst du noch zum Facharzt geschickt.

Ob Krebs die Ursache ist kann wohl hier niemand ausschließen genauso wie als Ursache diagnostizieren

panicgirl465 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 08:15

Ja aber vielleicht hat jemand schon mal etwas gleiches erlebt und hätten die Krebs im Ultraschall gesehen oder so?

NackterGerd  24.10.2024, 08:44
@panicgirl465

Du hast doch keine Ahnung was man im Krankenhaus im Ultraschall gesehen hat.

Wie soll dann jemand anderes dann sein Ultraschall mit deinem Vergleichen können

Es macht einfach keinen SINN

Mach dich nicht unnötig verrückt

Warte die Untersuchung beim Arzt ab

NackterGerd  24.10.2024, 09:02
@panicgirl465

Stimmt

??

Die zeigen Dir aber, dass es sooo nicht möglich ist deine ursprüngliche Frage bzw deine Ultraschall Untersuchung zu beurteilen.

Zumal wir hier noch nichtmal die Bilder sehen.

Zumindest schweigt meine Glaskugel hier ganz entschieden !

Ich glaube nicht an Krebs.
Krebsschmerzen springen nicht hin und her.
Krebsschmerzen machen keine Pause.
Was sagt denn dein Arzt, der Fachmann für Gesundheit und Krankheit?

panicgirl465 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 12:35

Ich habe noch meinen Arzttermin weil ich dem erst für später bekommen habe