Möglicherweise Darmkrebs?
Hi ich bin M/15 und habe Angst vor Darmkrebs.
Ich fühle mich super und habe auch keinerlei Schmerzen.
Dennoch habe ich , wenn ich liege oft Rumoren, aber wenn ich unterwegs bin nicht.
Dazu kommt mir mein Stuhlgang manchmal dünn und heller vor. Manchmal habe ich auch Durchfall.
kann man auch Gewissheit schaffen ohne eine Darmspiegelung?
ich würde mich über antworten sehr freuen
5 Antworten
Eher unwahrscheinlich aber auch nicht unmöglich. Ich würde damit zu meinem Hausarzt gehen und bist dann aber auch auf der sicheren Seite und brauchst dir keine Sorgen mehr zu machen. So würde ich das machen. Dir alles gute .
Gibt es in deiner Verwandtschaft jemanden mit Darmkrebs?
auch ist keins deiner Symptome ein Anzeichen für Darmkrebs... ohne darmspiegelung kann man das auch nicht rausfinden und die wirst du mit 15 ohne eine Diagnose nicht bekommen
Ich würde mal zum Arzt gehen und deine Stuhlgang untersuchen lassen. Es gibt viele Ursachen für Durchfall
Ohne Darmspiegelung gibt es noch den Hämoccult-Test (gibts vom Hausarzt) auf verstecktes Blut im Stuhl. Ist der negativ, dann hat man sehr wahrscheinlich kein Darmkrebs, ist er positiv, dann wird zu einer Darmspiegelung geraten, denn nur die kann Gewissheit bringen. In deinem Alter ist Darmkrebs aber extremst unwahrscheinlich, möglich, aber auch sehr selten in dem Alter, sind Darmpolypen. Ich glaube aber, dass es bei dir weder das eine noch das andere ist.
Am besten zum Arzt!
Nein keiner aus meiner Verwandtschaft hatte Darmkrebs.
Noch als kleiner Zusatz:
Durchfall habe ich nicht immer , aber wenn mein Stuhl normal ist, ist es immer eine Wurst mit ein bisschen Durchfall hinterher