Warum ist mein Stuhlgang seit 2 Monaten so dünn?

9 Antworten

Denke schon das es mit deiner Ernährung zu tun hat, wenn du weniger zu dir nimmst, dann muss dein Körper auch weniger verdauen, der Darm hat auch weniger zu tun. Der Köper passt sich halt an, so lange bis es für ihn zur Gewohnheit wird.

Man braucht Balaststoffe, Vitamine....

Isst du z.B. zu wenig von den Balastoffen, kannst du eine Verstopfung bekommen.

Wenn du das länger hast und es kommnt dir komisch vor, dann kannst du auch zu einem Art gehen und ihn fragen was mit dir los ist.

Der Körper braucht bestimmte Nährstoffe. Wenn du zu wenig Gemüse oder Obst ißt dann haben die Bakterien keine Möglichkeit ihre Arbeit zu machen. Rohkost ist nicht zu ersetzen!

Das könnte der Grund sein.

Bei mir war der Grund Reizdarm/ immer Probleme: Durchfall. Krämpfe. Etc/

Mit Gelsectan wundersamer und wunderbarerweise wegbekommen. Bekommt man ohne Rezept in der Apotheke/ ist biologisch und wirkt irgendwie zweifach: Aufbau einer Schutzschicht auf der Darminnenwand und wenn ich es richtig verstanden hab: Aufbau der guten bakties. Online spart man 50 % ca. Aporot oder apotal etc.muss man leider selber bezahlen/

Normal ist das eigentlich nicht.

Denn wenn man weniger isst, hat man eigentlich auch weniger Stuhlgang und auch keinen dünnen.

Du solltest dies mal von einem Arzt abklären lassen.

Wenn oben nicht viel reinkommt, kann unten nicht viel rauskommen. Du solltest versuchen, für dich adäquate Portionen und ausreichend Ballaststoffe und Flüssigkeit zu dir zu nehmen.