Verdacht auf Darmkrebs?
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Jahren Probleme mit meinem Stuhlgang, welche zur Zeit immer stärker auftreten.
Weiß nicht ob es am Stress liegt aber seit einigen Monaten ist es viel mehr als eine einfache Verstopfung..
Mein Stuhl wechselt zwischen dünn und extrem dick und ich blute so gut wie immer . Auch dicke Schleim Schichten sind inzwischen nichts Neues mehr.
zusätzlich habe ich oft unterleibschmerzen oder ein kurzes extremes Ziehen im Unterleib, habe darauf hin nach Ursachen gegoogelt und bin ständig auf den Darmkrebs gestoßen.
sind es vielleicht doch nur Paranoia ?
8 Antworten
Das mit dem Blut und dem Schleim im Stuhl ist nicht normal.Ich rate dir, dich möglichst schnell vom Hausarzt zu einer Darmspiegelung überweisen zu lassen.Die Spiegelung geschieht unter Narkose und der Arzt kann mithilfe einer Kamera genau sehen, ob mit dem Darm etwas nicht stimmt.Außerdem kann dabei eine Probe der Darmschleimhaut entnommen werden, wovon man gar nichts merkt.Es bringt nichts, wenn man z.B. aus Angst eine Darmspiegelung immer wieder aufschiebt und die Beschwerden bleiben. Nur Mut!
Darmkrebs ist unwahrscheinlich, weil auch andere Krankheiten, welche viel häufiger auftreten ähnliche Symptome verursachen. Geh aber vorsichtshalber zum Proktologen, natürlich ist alles möglich und selbst wenn es was harmloseres ist, möchtest du es ja auch weg bekommen.
Könnten das vielleicht innere chronisch enzündete Hämorrhoiden sein bei nem freund wars das.
Laß unbedingt eine Darmspiegelung machen, damit Du Klarheit bekommst. So etwas kann alles sein.
Wende dich vorerst an deinen Hausarzt. Er wird dich gegebenenfalls an einen Spezialisten überweisen.