Wie stark blutet darmkrebs?

5 Antworten

Hast Du einen besonderen Grund, das nicht deine/n Artz oder Ärztin zu fragen?

Darmkrebs muss so weit ich weiß nicht notwendigerweise stark bluten. Andere Ursachen sind also möglich. Da eine offene Stelle im Darm sich aber auch übel entzünden und man davon dann sehr lange was haben kann, solltest Du wirklich eine medizinisch-fachliche Diagnose einholen.

Lieber sofort.

Hm dann wäre es weit vorangeschritten, ein Tumor lässt sich natürlich vom Blut des Körpers versorgen, sprich ohne das Blut austritt hättest du vorher bereits ein Blutmangel. Wenn Blut kommt ist der Tumor verletzt, sowas passiert eher im Endstadium, die platzen dann manchmal auf, da würde aber mehr kommen als ein paar Tropfen.

Wahrscheinlicher ist es das du entweder klassische Hämorrhoiden hast oder Darmpolypen.

Egal was es ist anstatt zum Bestatter solltest mal zum Arzt gehen.

Wenn es keine Trollfrage und ernst gemeint ist, solltest du dringend zum Proktologen gehen und zwar mit einer Dringlichkeitsüberweisung vom Hausarzt. Wenn es keine blutenden Hämorrhoiden sind oder Analfissuren sind, dann muss eine Darmspiegelung gemacht werden. Bei mir wurde bei einer Vorsorgeuntersuchung ein gutartiger Polyp entfernt. Gute Besserung.

Hallo geh zum Arzt da bekommst du eventuell eine Darmspiegelung, das schlimmste daran, das Zeug wo man zuvor trinken muss schmeckt ekelhaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hans46700
Fragesteller

Ich war schon beim Arzt, Blut Werte bestens. Habe eine hämoridensalbe seit 2 Wochen in Verwendung da waren die Beschwerden fast weg bis ich ordentlich auf das Klo musste und ich 2 Tage aussetzte von der Salbe. Das Blut am papier war eigentlich hellrot /rosa. Ich habe die Beschwerden seit einer Verstopfung

alexs72  07.01.2022, 14:13
@Hans46700

jo...dann hast du wohl hämorrhoiden! ich hab das gleiche problem! ;-) hellrotes blut nach dem stuhlgang ist typisch!

Hans46700
Fragesteller

Hat auch geholfen nur hatte ich am Neujahrstag 3 mal eine heftige Sitzung, da war beim ersten mal etwas Blut dabei. Hab dann wieder mit der Creme gearbeitet und dann 2 Tage vergessen, dann war wieder etwas Blut im Stuhl. Wenn ich ein zweites Mal aufs WC gehe ist eigentlich nie Blut vorzuweisen