Blut im Stuhl, sehr frisches Blut, was bedeutet das?

8 Antworten

Häufiges ist häufig, seltenes ist selten.
Am häufigsten wird es wohl durch Hämorrhoiden dazu kommen, die etwa beim Stuhlgang verletzt wurden.
Etwas seltener kann natürlich auch ein Tumorgeschehen eine frische Blutung erzeugen. Oder, vielleicht sehr selten und dann weiß der Betroffene vermutlich auch mehr oder weniger Bescheid, können irgendwelche rektal eingeführten Gegenstände/Spielzeuge womöglich zu irgendwelchen Verletzungen führenden, die dann entsprechend eine frische Blutung nach sich ziehen können…

T3Fahrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Könnte auf Hämorrhoiden hindeuten jedenfalls is Blut beim scheißen niemals etwas gutes und das solltest du fix untersuchen lassen okay

Meist sind vergleichsweise harmlose Erkrankungen wie Magen-Darm-Infekte, Darmpolypen oder Hämorrhoiden (Hellrote Streifen im Stuhlgang) die Ursache.

Am besten lässt du es ärztlich Abklären.

Die Farbe sagt in dem Fall aus, dass die Blutung frisch ist.

Das weist auf Blutungen im unteren Teil des Dickdarms hin. Eben auf einen Schub einer Colitis Ulcerosa (CU). Die blutigen Blähungen sind dafür eindeutig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung