Viel Blut nach Stuhlgang?

5 Antworten

Warte mal ab, ob das so weiter geht. Wenn ja ist der Arztbesuch ratenswert.

Von den Medikamenten kann es kommen, aber da übernehme ich keine Verantwortung.

Doch manchmal kann man auch etwas spitzes mitgegessen haben (was im Darm wieder schnell zuheilt), und ausgeschieden wurde.

Hast du zuvor analverkehr gehabt? Während dem Akt merkt die Frau das manchmal nicht, das es da eine Verletzung gab (heilt auch wieder zu von allein).

Irgendsaw
Fragesteller

Nein, Analverkehr hatte ich nicht. Ich tippe auf falsche Ernährung, also zu harter Stuhl, dass es deswegen zu einem kleinen riss gekommen ist, oder ich habe etwas spitzes gegessen.

hämorroiden

kannst du dir unproblematisch - reezptfrei - hametum zäpfchen in der apotheke kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann von einer Fissur, über Hämorrhoiden oder einer Verletzung bzw. schlimmeren Erkrankung im Darm alles sein.

Hellrotes Blut ist frisches Blut und damit eher am Enddarm zu lokalisieren. Wenn du ziemlich raues Papier genommen hast oder stark pressen musstest, kann eine Verletzung am After schnell entstehen und auch fies bluten. Eben weil diese Region sehr gut durchblutet ist.

Sitzen wirkt sich negativ auf eine Verletzung dort aus. Manipuliere nicht zu viel am After rum und warte erst mal ab. Wenn du aus dem Campingurlaub zurück bist und immer noch Blut kommt, würde ich sehr zeitnah den Hausarzt aufsuchen.

Irgendsaw
Fragesteller

Ja werde ich auch so machen, habe auch das Gefühl, dass es weniger geworden ist.

Im Internet steht schließlich alles und manchmal kann man nicht einschätzen was genau auf meine beschwerden zutrifft

Richtig. Und genau so wenig können wir das einschätzen, wir können auch nur raten. Das hilft dir genau so wenig weiter wie alles andere im Internet. Also geh bitte bei nächster Gelegenheit zum Arzt.

Ab warten und Tee trinken. Wenn das campen wieder vorbei ist, würde ich dir empfehlen dann auch mal zum Arzt zu gehen.

Ggf den Popo mit Wasser ausspülen, also keine Darmspülung, sondern oberflächlich nach dem Stuhlgang.