Blut beim auswischen?

8 Antworten

Wenn es helles, frisches Blut ist, sind es meist Hämorrhoiden oder kleine Einriße in der Schleimhaut.

Eine leichte Kortisonsalbe und auf weichen Stuhlgang achten und nach den ganzen Feiertagen mal zum Arzt. Am besten zu einem Proktologen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fabian21656
Fragesteller

Dankeschön, ja es ist nur helles blut und nur beim abwischen

Du hast das seit 3 Wochen. Also hättet du schon längst zum Arzt gehen sollen. Jetzt kommen die ganzen Feiertage, länger warten solltest du nicht.

Es kann mehrere Ursachen haben aber behandelt werden, muss es so oder so.

Lass dir vom Arzt Untersuchungsbriefchen für Blut im Stuhl geben, um das erst mal auszuschließen.

Auf das Klopapier kannst du Creme geben, dann reibt das nicht so.

Du solltest sofort zum Arzt das kann alles mögliche sein.