Meine Freundin hat Blut am stuhl gehabt gründe?

2 Antworten

Ganz einfache Hämorrhoiden sind das meistens. Und das ist kein Drama. Meist bei zu festem Stuhlgang, wenn zu dolle gepresst wird.

Sie soll mal ihren Hintern angucken, wenn sie sich bückt vor einem Spiegel, ob da so ein kleiner Knubbel oder eine kleine Vorwölbung zu sehen ist. Wenn es beim Sitzen wehtut, merkt man es meist auch schon.

Es gibt in der Apotheke Eichenrinde zu kaufen. Damit macht man Sitzbäder und dann ist auch wieder gut.

Und bitte keine Strickschlüpper tragen, die reizen die Analgegend auch.

Blut im oder am Stuhl sollte immer abgeklärt werden. Aber hellrotes ist für gewöhnlich nichts schlimmes!!! Aber erstmal schauen ob es wirklich aus dem After kommt.

Und es kommt definitiv von ganz Unten also kein Magen Darm Krebs o.ä.!

Die wahrscheinlichsten Gründe sind :

-Periode (kann passieren daß man denk es kommt von Hinten, kommt aber von Vorne)

-Riss im/am After (zu fester Stuhlgang/zu starkes Drücken )

- Hämorrhoiden