Manchmal Blutspuren nach Stuhlgang?

ingwerratte  14.09.2021, 20:08

Ist vielleicht etwas in der Region aufgekratzt?

Sonne3000521
Fragesteller

Nein das nicht, habe das schon seit Februar..

3 Antworten

Das sind zu 99,9 % harmlose Hämorrhoiden.

Sonne3000521
Fragesteller

Innere? Von außen ist garnichts. Naja man macht sich so seine Gedanken.

Wie ist dein Stuhl? Weich, geformt, fest, hart...?

Wenn hart, kann sein, dass die Schleimhaut im After ein klein wenig einreißt. Das blutet dann etwas, schließt sich aber gleich wieder.

Dann müßte man nichts weiter tun, als für weichen Stuhl sorgen.

Sonne3000521
Fragesteller

Ja schon meist hart, ich trinke auch viel zu wenig.

hubmonia  14.09.2021, 20:24
@Sonne3000521

Dann kann ein bißchen Blut ohne Weiteres vorkommen.

Viel trinken ist natürlich immer richtig und gut, aber deshalb kann man trotzdem harten Stuhl bis richtige Verstopfung haben. Wäre herauszufinden welche Nahrungsmittel dir da weiterhelfen. Oft ist es sehr reifes Obst, zB.gelbe bereits etwas weiche Birnen, sehr reife bis überreife Kiwi.....auch Pflaumensaft, getrocknete Feigen, Sauerkraut, Weizenkleie, Leinsamen.....usw

Musst du selbst herausfinden, was dir weichen Stuhl macht (dann blutest du auch nicht mehr)

Gehe mal davon aus, dass es Hämorrhoiden sind.