Hämorrhoiden oder etwas anderes?

4 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Es kann alles mögliche sein und Du solltest vielleicht einmal zu einem "richtigen" Arzt gehen.

Für solche Probleme kommen

Gastroenterologen oder einen Proktologen in Frage.

Der Gastroenterologe ist ein Fachmann für den Magen-Darm-Trakt, er führt beispielsweise auch die Magenspiegelung zur Darmkrebsvorsorge durch.

Der Proktologe hingegen ist ein Experte für den Enddarm.

Und mach bald einen Termin, denn Blut im Stuhl ist nie harmlos.

Thomas234524
Fragesteller

Hatte halt vor 4 Wochen das erste mal blut im stuhlgang seit dem nicht mehr habe keine Schmerzen gehabt und nur davor ein nasses Gefühl gehabt merke ich nicht habe einen normalen stuhlgang keine verstopfung oder Durchfall und ein Termin hab ich schon am 25 März aber mache mir sorgen bei den ganzen googeln was es alles seien könnte

Sterntaler927  18.03.2022, 06:08
@Thomas234524

Eben! Deshalb habe ich auch darauf verzichtet, die verschiedenen Optionen aufzuzählen. Bleib ruhig und versuch, Dich nicht verrückt zu machen. Bis zum 25. ist es ja nicht mehr so lange hin.

Hallo Thomas234524!

Es sollte auch der richtige Arzt sein und das ist nicht unbedingt der Hausarzt. Das soll sich mal ein Proktologe anschauen. Sind oft Urologen, Chirurgen und auch manche Hautärzte. In der Regel wird da keine komplette Darmspiegelung gemacht aber der Arzt schaut wenn nötig in den Dickdarm. das ist eine Proktoskopie

Gibt es da oder außen Hämorrhoiden so können die meistens völlig schmerzlos verödet werden.

In seltenen Fällen wird der Arzt dann eine Darmspiegelung empfehlen. Sorgen würde ich mir nicht machen. Aus der Darmtiefe ist das nicht ( okkultes Blut ) sonst wäre es kaum noch sichtbar.

Möglichst schnell zum Arzt, gute Besserung

Hämorrhoiden gehen von der Salbe auch nicht weg, es soll nur die Symptome lindern. Wenn du ein für alle mal Ruhe haben willst, kommst du an eine kleine OP nicht drum rum.

Harmlose Hämorrhoiden haben fast alle, fast alle Salben helfen nur sehr eingeschränkt.

Imthequeen025  11.12.2022, 09:01

Ist bei Haemmorhoiden das Blut Auf dem Stuhl?