hämorrhoiden Salbe auch ohne Schmerzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die rezeptfreien Salben helfen nur beim 1. Grad ; es hängt also von der Salbe ab . Die Hämorrhoiden 2./ 3. Grades können verödet bzw . abgebunden werden . Steht auch mit im Text .

https://www.bild.de/vergleich/haemorrhoidensalbe-test/

Woher ich das weiß:Recherche
DrackenDarck
Fragesteller

bild.de da öffnet sich zurecht bei mir direkt eine weißte Seite :P nunja, der Arzt hat gesagt das man es auch anders erstmal versuchen kann.

Andreas219  12.08.2021, 23:07
@DrackenDarck

Schade , die Seite öffnet sich bei mir ; es scheint ja etwa der 2. Grad zu sein . Vielleicht wird es mit den Spritzen schon besser .

DrackenDarck
Fragesteller
@Andreas219

aber ich wüsst halt gerne ob die Salbe auch gut sind oder unnötig :( hab das ganze Zeug mal teuer gekauft, als ich wirklich Probleme hatte mit Schmerzen verbunden.

Andreas219  13.08.2021, 22:08
@DrackenDarck

Beim 2. / 3. Grad helfen nur die besseren Salben . Salben mit Cotison sind wirkungsvoller . Aus dem Text : Am besten hilft eine Kombination aus den Wirkungsstoffen mit Lidocain, Adrenalin, Vaseline und Zinkoxid . Diese betäuben und schützen den betroffenen Bereich und helfen auch bei Hämorrhoiden-Schmerzen. So verengen sich die Blutgefäße, so dass sich die Hämorrhoiden wieder zurückziehen.

Andreas219  18.08.2021, 21:52
@DrackenDarck

Die Salbennamen weiß ich leider nicht ; sie sind wahrscheinlich ohnehin verschreibungspflichtig vom Arzt . Bei der benutzten scheint es sich um eine einfachere Salbe zu handeln . Am Besten den Arzt fragen bzw. sich in der Apotheke beraten lassen . Sie kennen sich oftmals auch sehr gut aus .

BurkeUndCo  12.08.2021, 23:01

Perfekte Antwort, das entspricht auch genau meinen persönlichen Erfahrungen.

Wenn es bereits so weit ist, dann helfen Salben nicht mehr.

Dann hilft nur der Besuch beim Hautarzt. Der wird dann diese Haemorrhoiden abbinden oder veröden. Im Extremfall, wenn die Teile dauerhaft draußen bleiben, dann kann sogar eine lokale Operation notwendig werden.

DrackenDarck
Fragesteller

Ich glaube der Hautarzt ist da falsch, entweder Proktologe oder Gastrologe (der ist für Darmzeug da + popo).

BurkeUndCo  13.08.2021, 01:14
@DrackenDarck

Bin mir da beim Gastrologen nicht so sicher. Der interessiert sich für den Darm im Inneren des Körpers.

Hier ist es der Übergang zur Haut, und deshalb hat bei mir ein Hautarzt die Gummiband-Ligatur durchgeführt.

Würde eher zäpfchen empfehlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung