Bluten Hämorrhoiden immer oder gibt es auch welche die nicht Bluten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hämorrhoiden müssen nicht bluten. Es ist halt die betroffene Gegend spürbar angeschwollen.

Tamtamy  09.10.2019, 21:00

Einige Zeit später:

Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut.

Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Tamtamy  12.10.2019, 19:52

Danke für deine Reaktion heute! (:-)

Jeder hat Hämorrhoiden.

Die müssen nicht unbedingt bluten, können trotzdem schmerzhaft vergrößert sein.

Ggf. abspecken und aufs Essen achten, dass man keine Verstopfung bekommt.

Muggi34
Fragesteller

Vielzuoft werden Hämorrhoiden allerdingsmit der Analvenenthrombose verwechselt. Diese Bluten nicht und können auch im Afterkanal spürbar sein. Das würde für mich das plötzlich auftretende Brennen von einem auf den anderen Moment erklären. Es sticht wie ein Messer und sitzen geht nur mit Schmerzen, selbst auf meinem Ringkissen und alles spannt.

ErichL364  04.10.2019, 21:24
@Muggi34

wie willste das den feststellen ?`du vermutest das. reines spekulieren.

ErichL364  04.10.2019, 21:27
@Muggi34

ja und weiter? wa gehste zum hausarzt wenn du onmeda mehr glaubst ?

Muggi34
Fragesteller
@ErichL364

Ich will damit nicht sagen, daß er keine Ahnung hat oder das ich Ihm nicht glaube. Fakt ist, daß man sie leicht verwechseln kann. Er hat meinen After/Enddarm ja nicht abgetastet sondern ich musste lediglich die Pobacken auseinanderziehen. Dann hat er gleich gesagt Hmorrhoiden 2. Grades. Ich vertrau Ihm ja. Er hat Jahrzentelange Erfahrung.

nein das müssen die nicht.

Die Antwort, sowie Tipps findest Du hier.

https://www.schwabe.de/gesundheitsfelder/haemorrhoiden/

Der Arzt muss sich das genauer anschauen

wir können das nicht