Hämorrhoiden 2 Grades festgestellt was kann ich tun?

7 Antworten

Hallo, ich verwende um die Schmerzen meiner Hämorrhoiden zu lindern schon seit sehr vielen Jahren Kamillan. Mit der Lösung mache ich mir immer ein Sitzbad, das wirkt vor allem Schmerzlindernd. Kamillan enthält echte Kamille welche entzündungshemmend, wundheilungsfördernd und antibakteriell wirkt. Ebenfalls ist Schafgarbe enthalten welche wundzusammenziehend, blutstillend und schmerzlindernd wirkt. Also wirklich optimal geeignet zur Behandlung von Hämorrhoiden. Um deinen Stuhlgang weicher zu bekommen solltest du womöglich deine Ernährung umstellen. Du solltest auch darauf achten sehr viel zu trinken, eventuell auch Apfelsaft um ihn weicher zu bekommenen. Wenn die Schmerzen nicht besser werden oder sogar schlimmer werden solltest du noch einmal zum Arzt gehen. Man kann Hämorrhoiden auch veröden lassen und als aller letze Lösung auch operieren, dies ist allerdings noch einige Zeit danach mit starken Schmerzen verbunden. Alles Gute!

Ind er Apotheke Hämorrhoidenmittel kaufen.

Deine ernährung ändern, dann hast du auch keine Probleme m ehr mit dem Stuhlgang.

Viel trinken und viele Balaststoffe zu dir nehmen.

Mit Dulcolax und Co. versaut man sich nur den Darm, weil dieser sich sehr schwer daran gewöhnt.

Kleiner Tipp: Magnesium nehmen und zwar mehr als 400mg. Magnesium kann zu Durchfall führen und durchaus Verstopfung entgegen wirken. Dem Körper schadet eine Magnesiumsubstitution nicht. Ein Überschuß wird ausgeschieden.

Sowas kann vom Arzt verödet werden. Das kann helfen.

Du selbst kannst zweimal täglich den Po mehrere Minuten lang mit kaltem Wasser abspülen. Das kann auch Linderung bringen.

Als allerletzte Möglichkeit kannst du dich auch dran operieren lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MFA (Allgemeinmed., Unfallchirurgie, Pathologie)

Bei mir hat rezeptpflichtige Salbe, Eiswürfel und gelsectan geholfen/ letzteres weil ich wohl einen Reizdarm habe. Kann man nicht direkt diagnostizieren . Nur Ausschlussmethode.