Hämorrhoiden, Angst vor Stuhlgang rauslassen, weil es wahrscheinlich wieder bluten wird, was tun?

7 Antworten

Hatte ich auch mal, nur lag es bei mir am Klopapier:

Wechselte daher wieder zu dem weichen Klopapier zurück, und siehe da, nach ein paar Tagen war das Bluten weg.

Ich empfehle dir, das Klopapier mit Wasser anzufeuchten, dann ist es nicht so rauh und reibt nicht, wie trockenes Klopapier.

Geh JETZT auf's Klo: Denn je länger du wartest, umso mehr Druck baut sich auf, und dieser Druck reibt dann stärker, als wenn du ihn jetzt ablässt.

Woher ich das weiß:Recherche

Du solltest viel trinken und schauen was du so isst. Das belastet sonst deinen After noch mehr als vorher.. anhalten wäre jetzt falsch.

Du solltest zeitnah einen Arzt aufsuchen und nochmal darüber reden. Alles Gute

Eine Operation kann helfen. Ich ließ vor einigen Jahren meine Hämorrhoiden operieren und habe seither keine Probleme mehr. Nur habe ich mich auf eine neuartige Operationsmethode (longo-Methode) eingelassen, bei der die Hämorrhoiden mit einem Werkzeug ausgestanzt werden. Dadurch entsteht ein Engpass im Darm, der viel Ärger macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall nicht noch drücken , damit es sich nicht verschlimmert . Ansonsten den Bereich gut trocken halten und weiche Sitzunterlagen verwenden . Verstärkt trinken und öfter Suppen essen , weil dann mehr Wasser im Darm und alles weicher ist . Eventuell kann Du Dir noch Eisentabletten aus der Apotheke mitnehmen wegen des Blutverlustes .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geh aufs Klo und lass es raus, sonst wird der Stuhl härter, klumpiger und es blutet noch mehr. Wegen ein/zwei Tagen Blut würde ich mir keine Gedanken machen, solange es nicht in Strömen rausfliest.