Fehlgeburt?

2 Antworten

Eine starke Blutung in den ersten Schwangerschaftswochen ist leider meist ein Zeichen für eine Fehlgeburt. Wenn die Gebärmutterschleimhaut abblutet, wird auch der eingenistete Embryo mit ausgestoßen. Du solltest das aber auf jeden Fall kurzfristig beim Frauenarzt abklären lassen.

Eine Fehlgeburt in der Frühschwangerschaft passiert, wenn sich der Embryo nicht richtig entwickelt hat. Die Natur hilft sich auf diesem Weg sozusagen selber, damit die Frau kein behindertes Kind zur Welt bringt. Vielleicht macht dir dieser Gedanke das Ganze etwas leichter, wenn der Frauenarzt feststellt, dass es sich tatsächlich um eine Fehlgeburt handelt.

Eine Fehlgeburt heißt übrigens nicht, dass die nächste Schwangerschaft auch wieder so endet. Es gibt zwar Frauen, die zu Fehlgeburten neigen, aber die meisten Frauen tragen ihr Kind ganz normal aus, wenn es erneut zu einer Schwangerschaft kommt.

Wenn die Blutung wirklich sehr stark ist, dann ist es leider sehr wahrscheinlich das es zu einer Fehlgeburt gekommen ist. Blutungen können zwar vorkommen, aber sehr stark sollten die nicht sein. Ich würde dir empfehlen nochmal zum Frauenarzt zu gehen und das abklären zu lassen. Im Endeffekt kannst du aber leider nichts tun wenn es zu einer gekommen sein sollte.

axnplt
Fragesteller

Ja leider muss ich bis Mittwoch warten und habe dort einen Kontrolltermin.

Diese Gedanken machen mich dauernd fertig

princesskenny  20.05.2022, 17:35
@axnplt

Kann ich mir sehr gut vorstellen. Hatte das auch schonmal und weil ich nicht warten konnte bin ich noch spät Abends ins Krankenhaus mit meinem Partner. Verstehe also wie man sich da fühlt