Haarausfall durch Fehlgeburt?

5 Antworten

Hallo BlutPrinzessin,

so ein Haarausfall nach einer Fehlgeburt kommt öfter vor.

Lies doch einmal diesen Beitag: http://www.haar-ausfall.com/fragen_antworten/diffuser_haarausfall_faq/schwangerschaft/index.jsp

Dort findest du Antworten auf deine Fragen.

Viele Grüße,

Bruno

GS2000  23.06.2013, 08:29

Haarausfall kommt nach Geburten allgemein häufig [bedingt durch den Estrogenabfall] vor.

Es kann sein, dass das ist, weil du (unbewusst) darunter leidest, unter dieser Fehlgeburt.

Hallo, auch bei mir fallen die Haare extrem aus nach einer Fehlgeburt. Genau so wie damals nach der ersten Schwangerschaft, als ich abgestillt habe. Schuld daran ist sicherlich der Hormonhaushalt. Natürliche Lebensmittel enthalten Phytoöstrogene. Diese Wirkstoffe sind den menschlichen Östrogenen ähnlich. Sojabohne, Leinsamen, Hülsenfrüchte wie Erdnüsse, Erbsen, Linsen und Bohnen aller Art. Kräuter wie Salbei und Hopfen. Alle Samen, Mohn, Sesam, Kürbis, Pinie und Sonnenblumenkerne. Sowie im schwarzem und grünem Tee, im Rotwein und Bier. Es gibt sicher noch viele mehr.Ich werde es mit der Ernährung versuchen ;)Grüße O.S.

Das wird mit der Hormonumstellung zusammenhängen und gibt sich wieder von selbst. Kannst ja mal vom Arzt ein Blutbild machen lassen, vielleicht kann er was entsprechendes verschreiben oder empfehlen.

 Das tut mir leid. Ja das kann sein, vor allem ist es auch die Hormonumstellung. In der 7. Wochen blutet ein Abort in der Regel nicht so stark.