Haarausfall Vitamin D?

2 Antworten

Deine haare bestehen aus keratin(nicht zu verwechseln mit creatin)...Vitamin d kann sicherlich einen teil dazu beitragen( sogar bei schuppenflechte, krankheiten und antriebslosigkeit sowie depressionen[sofern ein mangel besteht]), jedoch gibt es nicht immer genau ein ,,mittel,, welches ,,ein einzelnes,, problem gänzlich behebt sondern sehr viele einzelne faktoren.

Ich empfehle mit einem entsprechenden arzt die blutwerte testen zu lassen um etwaige nahrungsspezifische faktoren ausschliesen oder ermitteln zu können.(möglicherweise kann es dein hausarzt sogar selbst oder dich entsprechend vermitteln)

Erst danach solltest du dir evtl. nahrungsergänzungsmittel erwerben, denn niemand will nur wegen eines verdachtes unnötig sein hart verdientes geld wegwerfen, wenn es nicht auch einfach einfacher geht.

Lg. und viel erfolg

hayic23
Fragesteller

Danke hab schon Bluttest gemacht und da kam ein massiver Mangel zum Vorschein

Ja.du solltest vitamin D. K. Und Magnesium zusammen nehmen.

Und biotin.

Lass dich im Reformhaus oder Apotheker beraten.

Ich hatte auch viele Jahre starken Haarausfall, und einen starken vitamin Mangel.

Seid ich die vitamine einem, ist es gut, hab wieder viel Haare bekommen.

Was auch sehr wichtig ist zink.

Übrigens wird auch dein Immunsystem gestärkt.

Und vitamin d. Ist sehr wichtig das du den Mangel behebst.