Positive Nebeneffekte von Vitamin D Tabletten?

7 Antworten

Vitamin D ist ein lebenswichtiges Vitamin und hat eine Vielzahl von Funktionen im Stoffwechsel. Zum Beispiel spielt es eine große Rolle für den Knochenbau, das Immunsystem oder die Schilddrüse. Hier findest du genauere Informationen:

http://www.vitalstoff-lexikon.de/Vitamine-A-C-D-E-K/Vitamin-D/Funktionen.html

jansenfred
Fragesteller

Okay danke, der Text im Link ist für meine Kenntnisse etwas zu hoch, aber trotzdem vielen Dank :)

Schau mal hier bei den Symptomen von Vitamin D3 Mangel:

Vitamin-D-Mangel: Symptome

Symptome bei Vitamin-D-Mangel gibt es viele, denn der Körper braucht Vitamin D für verschiedenste Vorgänge. Eine seiner Hauptaufgaben ist die Knochengesundheit. Vitamin D unterstützt aber beispielsweise auch das Immunsystem, die Muskulatur und die Haare.

Hier einige mögliche Auswirkungen von Vitamin-D-Mangel:

Ich nehme jeden Tag 4000 Einhwiten Vitamin D3 zu mir, um gerade in der heutigen Zeit etwas besser vor Infekten geschützt zu sein. Damit fühle ich mich sehr wohl.

Morgothhh  09.11.2021, 21:18

Reichen auch 1000 Einheiten? Habe nen Wert von 26

Chinama  09.11.2021, 21:21
@Morgothhh

Reichen ja, aber der Wert von 4000 wird von vielen empfohlen. Ich bin da gerne auf der sicheren Seite...

GrueneEnte784  09.11.2021, 21:22

Ich weiß nicht ob 4000 nicht schon zu viel ist. Habe gehört es kann die Nieren sehr krank machen, ist sehr gefährlich und wird oft unterschätzt

Chinama  09.11.2021, 21:30
@GrueneEnte784

Ich nehme es seit Jahren so hoch und meine Nieren funktionieren immer noch gut. Aber da sollte jeder seinem Arzt oder Bauchgefühl trauen.

Die große Angst vor einer Infektion mit dem Coronavirus und vor einer anschließenden schweren Erkrankung kann m.E durch die überzeugenden Ratschläge des Schweizer Arztes Andres Bircher, 73 Jahre, zur Vorbeugung und Heilung dieser Viruspandemie abgelegt werden. In einem Gespräch auf seiner Internetseite https://www.bircher-benner.com unter „Coronavirus – Grippe mit schönem Namen“ erklärt Dr. Bircher seine Ansichten ruhig und überzeugend. Dr. Bircher ist der Enkel des bekannten Arztes Maximilian Bircher-Benner, dem Entwickler des Birchermüesli und der Vollwertkost, welcher während der Spanischen Grippe in 1918, als verantwortlicher Arzt in seinem Krankenhaus, mit der Methode der Hyperthermie keinen der ihm anvertrauten 150 erkrankten Soldaten verlor. Zur Vorbeugung gegen die Corona-Erkrankung empfiehlt Dr. Bircher vegane Rohkost, Überwärmungsbäder, wenn das Herz gesund ist, und Vitamin D3, je nach Körpergewicht 4000 bis 8000IE pro Tag.

Vitamin D its ein lebenswichtiges Vitamin und ein mangel kann sich in vielen Symptomen äußern, wie Depression, Müdigkeit, Ängstlichkeit, Immunschwäche uvm. Wer einen Mangel hat sollte diesen daher unbedingt augleichen.

Also ich nehme Vitamin D. Hatte auch einen Mangel. Mich hat es sehr glücklich gemacht. Außerdem nehme ich noch hochdosiert Vitamin B12. Ich habe mich srhr zum Positiven verändert. Unternehme mehr, mache mehr Sport, hab schönere Haare.

Sally1722411  24.02.2021, 17:20

Wie lange hast du gebraucht um dein Vitamin D Mangel zu beheben und welche Tabletten hast du genommen? Ich selber habe Vitamin D Mangel und nehme seit 5 Wochen Dekristol 20.000 iE die ersten 3 Wochen 2× und ab der 4. Woche 1×pro Woche

Was hattest du denn für eine Art von Haarausfall, würd mich interessieren. Hast du am gesamten Kopf Haare verloren oder haben sich Geheimratsecken usw gebildet?

jansenfred
Fragesteller

Geheimratsecken vor allem, aber auch am oberen Kopf, dort jedoch nicht so stark. Ist bei mir erblich bedingt. :/

Rupi111  07.04.2021, 20:06
@jansenfred

achso, es lag also nicht am Vitamin D. Dachte ich mir schon, denn Geheimratsecken sind eigentlich immer erblich bedingt

DerPate624  16.05.2021, 00:48
@Rupi111

Habe Pickeln auf der Stirn bekommen die jetzt braun wurden und haarausfall bis zu 50 Stück mit 17 Jahren. Wiege 73 Kilo wie viel sollte ich zu mir nehmen?