Ich habe ein Vitamin D Mangel und möglicherweise der grund dafür das ich Haarausfall über längere Zeit als Mann habe, wird der Haarausfall noch behebbar sein?

4 Antworten

Wenn der Vit. D Mangel der nachweisliche Grund für den Haarausfall ist, dann wachsen die Haare wieder nach, wenn der Mangel behoben ist. Das kann aber einige Zeit dauern, denn der Körper muss quasi erst die leeren Vit. D Speicher wieder auffüllen, man braucht also etwas Geduld. Ansonsten lass dich da beraten von einem Arzt.

Wenn du diagnostizierten Haarausfall hast, wird dein Arzt dir bestimmt auch gesagt haben ob und wie schnell das Haar wieder nachwachsen wird.

Ich denke schon, dass der Haarausfall behebbar ist, vor allem wenn du ein Gutes Shampoo dafür benutzt.

Ich würde dir empfehlen Vigantolvit gegen den Vitamin D Mangel zu nehmen.

Spreche die Dosis bitte mit deinem Arzt ab.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn er mit dem Vitaminmangel zusammenhängt ja. Aber Vitamin D Mangel wird grad gehypt und in Europa leicht verbreitet- ohne grosse Folgen.

Deshalb mach dir keine grossen Hoffnungen.

Heinrichabi
Fragesteller

Der Endokrinologe hat mir das gesagt bei meiner Blutuntersuchung?