Eisenmangel starker haarausfall?

4 Antworten

Ich kenne das. Hab meine heute grad selber einige cm abgeschnitten, weil ich sie nicht mehr kämmen konnte.

Also ja, lasse sie abschneiden. Die werden von alleine nicht besser. Vielleicht geht es, wenn sie dann wieder wachsen.

Evtl. auch eine Frage der Pflege. Schau mal in das Forum Langhaarnetzwerk, eine kurze Anleitung der Pflege findest Du auch auf der Website "Kupferzopf".

Lass als erste Maßnahme die kaputten Spitzen schneiden.

Probiere mal Biotin-Tabletten. Gibt ne Packung mit 365 Tabletten bei Amazon für 20 Euro oder so. Gibt aber auch bestimmt kleinere Packungen für weniger Geld. Ich nehme sie seit einem Jahr jeden Tag, hatte auch ausgedünntes Haar durch Haarausfall, und schon nach kurzer Zeit ist mein Haar voller geworden.

Es kann daran liegen das du deine haare zu oft wäscht