Chlormadinon nehmen oder nicht?

3 Antworten

Kein Arzt kommt auf die Idee, das zu kontrollieren. Ich bin mir noch nicht mal sicher, dass man das Medikament nachweisen kann. Warum auch? Du kannst doch eine Behandlung einfach ablehnen und musst nichts verheimlichen.

Aber warum wendest du dich überhaupt an deinen FA, wenn du im Grunde gar keine Behandlung wünschst?

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
anonym48192
Fragesteller

Ich war damals zu einem Kontrolltermin beim FA und da war meine Periode schon 2 Monate ausgeblieben (war bei mir vorher schon öfter der Fall). Sie meinte dann, dass ich abwarten solle und mich dann nochmal melden sollte, wenn sich nichts tut. Grundsätzlich möchte ich ja auch, dass sich alles wieder einspielt aber nicht künstlich ausgelöst. Ich habe die Tabletten jetzt einmal genommen, wirken die wohl jetzt schon? Ich habe einfach Bedenken jetzt.

Strandmupfel93  28.06.2021, 19:01
@anonym48192

Nimm die Tabletten noch einfach wenn sie zur Behandlung gehören ? Wenn du nichts unternehmen willst das es sich wieder normalisiert dann brauchst du ja auch nicht weiter zum Arzt zu gehen.. entweder / oder

Sinnvoller wäre es erst die Schilddrüsenwerte zu bestimmen, bevor man sich wahllos irgendwelche Medikamente einwirft.

Besteht denn ein Kinderwunsch oder warum sollst du das nehmen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
anonym48192
Fragesteller

Nein, absolut kein Kinderwunsch…

Das habe ich mich ja auch gefragt, deshalb hatte ich ja überlegt die restlichen Tage die Tabletten nicht zu nehmen. Wahllos einfach Hormone zu schlucken finde ich halt fragwürdig, allerdings wurden auf meine Bedenken nicht wirklich eingegangen… Ich habe sie aber jetzt einmal genommen…

Kugelflitz  28.06.2021, 21:10
@anonym48192

Dann lass das sein, wozu sollst du das denn nehmen? Ohne Kinderwunsch benötigst du auch keinen regelmäßigen Zyklus und du glaubst gar nicht, wie oft die Schilddrüse dahintersteckt!

Wechsel ggf. den Gynäkologen, wenn sie nicht auf Bedenken eingeht und nur Medikamente loswerden möchte und lass deine Werte beim Hausarzt bestimmen. Sollten diese nicht in Ordnung sein, musst du eh erstmal zum Facharzt.

Alles Gute.

P.S.: Ich habe Hashimoto Thyreoditis und wenn meine SD-Werte mal nicht stimmen, spinnt mein Zyklus komplett rum. Einmal blieb die Periode 8 Monate aus bis die Werte stabil waren.

anonym48192
Fragesteller
@Kugelflitz

Danke für deine Einschätzung, ich werde auf jeden Fall mal beim Hausarzt anrufen !

alles Gute dir

Das wird man anhand deiner Blutwerte und Hormone sehen

anonym48192
Fragesteller

Also können sie nachvollziehen, wenn ich die nicht nehme?