Blutung trotz gestagen Präparat?

1 Antwort

An dieser Stelle hilft dir ein Blick in die Packungsbeilage deines Hormonpräparats - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme am besten schon vorher tun sollte.

Sicherlich findest du dort unter „4. Welche Nebenwirkungen sind möglich?“:

Wie alle Arzneimittel kann auch dieses Arzneimittel Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem Auftreten müssen. Nebenwirkungen treten häufiger während der ersten Monate nach Beginn der Behandlung mit ENDOVELLE® auf und klingen bei weiterer Einnahme gewöhnlich wieder ab. Sie werden eventuell ein verändertes Blutungsmuster, wie z. B. Schmierblutungen, unregelmäßige Blutungen oder das Ausbleiben Ihrer Blutung bemerken.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme