Endovelle Pille Help?

2 Antworten

Es ist wirklich erstaunlich, wie oft man sich innerhalb eines Satzes widersprechen kann: Wenn du es noch nicht mal drei Wochen lang schaffst, dein Arzneimittel korrekt zu nehmen und gleich drei vergisst, nimmst du die Tabletten eben nicht „immer zur gleichen Zeit“.

Zwischenblutungen sind eine typische Nebenwirkung jeder Pille. Sie sind in deinem Fall aber sehr wahrscheinlich der unregelmäßigen Hormonzufuhr geschuldet.

Bitte wirf doch mal einen Blick in die Gebrauchsinformation deiner Pille:

ENDOVELLE® ist KEIN Verhütungsmittel. Wenn Sie nicht schwanger werden wollen, müssen Sie Kondome oder andere, nicht-hormonale Verhütungsmittel verwenden.
ENDOVELLE® und Veränderungen des Blutungsmusters
Bei den meisten Patientinnen treten unter der Behandlung mit ENDOVELLE® Veränderungen des Blutungsmusters auf (siehe Abschnitt 4, „Welche Nebenwirkungen sind möglich?“)
4. Welche Nebenwirkungen sind möglich?
Wie alle Arzneimittel kann auch dieses Arzneimittel Nebenwirkungen haben, die aber nicht bei jedem Auftreten müssen. Nebenwirkungen treten häufiger während der ersten Monate nach Beginn der Behandlung mit ENDOVELLE® auf und klingen bei weiterer Einnahme gewöhnlich wieder ab. Sie werden eventuell ein verändertes Blutungsmuster, wie z. B. Schmierblutungen, unregelmäßige Blutungen oder das Ausbleiben Ihrer Blutung, bemerken.

Selbstverständlich nimmst du dein Medikament zur Behandlung von Endometriose weiter.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
EinhornMama81
Fragesteller

Ja ich hatte sie am anfang 3 tage vergessen aber jetzt nehme ich sie durchgehend immer selbe zeit ein es mehr so braun. Und sehr wenig ist es jetzt meine Periode und wie lange dauerd sowas an?

Ähm man bekommt auch keine Periode mehr sondern eine Hormonersatzblutung.

Aber wenn du die Pille nicht regelmäßig nimmst und das scheinst du wohl nicht zu schaffen dann bringt die auch nichts…

EinhornMama81
Fragesteller

Ich nehme sie seid 2 Wochen regelmäßig im die selbe Zeit ein

isebise50  25.03.2022, 23:07

Erstens ist die ENDOVELLE® kein Verhütungsmittel, sondern ein Präparat zur Behandlung von Endometriose und zweitens wird dieses ohne Pause durchgenommen.

sarah3  30.03.2022, 09:43

Es ist keine Pille und unterdrueckt den ES nicht