Periode oder schmierblutung/zwischenblutung?

2 Antworten

Hallo,

In der Pubertät ist eine unregelmäßige periode gerade am anfang mit 12 völlig normal.

Letztes Jahr hatte ich sie nur 3 mal. Habe 2017 die Pille ein Jahr lang genommen. Dann im Dezember 2017 abgesetzt, da ich sie nicht vertragen habe. Habe es dann im Januar diesen Jahres mit einer anderen Pille versucht, auf die ich leider auch sehr schlecht reagiert habe und diese dann 3 Wochen später absetzen musste. Am 2.7. kam es zu einem Unfall und ich musste die Pille danach nehmen. Seitdem habe ich meine Tage alle 2 Monate. War dann auf direkt beim FA, der bei mir eine Zyste gefunden hat, die aber mittlerweile weg ist.

IN deinem hsushalt ist ein ganz schönes durchrinsnder vermutlich passiert.

Du hattwst die pille bereits mir 14 genommen da hattest du ein jahr in der pause eine abbruchblutung und keine periode. Dein eisprung wird unterdrückt.

Nach absetzen kann eine einpendlung sehr sehr lange dauern. Auch bis zu einem jahr oder länger.

Alle 2 Monate kann eine periode auch stattfinden. Ein zyklus kann von 21 bis 35 tage schwanken. Ein Monat hat nunmal maximal 31 Tage da kann es virkommen dass es nur alle 2 monate vorkommt.

Die Zyste war aber vermutlich die Ursache, diese könnte durch die Pillde danach verursacht worden sein oder die Pille. Das sind nebenwirkungen.

Du solltest aufjedenfall zum gyn.

Manches blut ist nicht so stark dass es bis nach außen dringt und der OB hat auch die aufgabe dass es nicht passiert. Ist vermutlich deine periode.

Du solltest generell mal auf alles untersucht werden. Lestztes jahr 3 mal die periode das könnte vieles sein. Das kann sogar bei einer schilddrüsenunterfunktion liegen

LG pvris15

1Ma8ri7a
Fragesteller

Wurde schon durchgecheckt. Bei mir ist komischerweise alles in Ordnung. Auch beim Abstrich & Blutuntersuchung.

pvris15  07.07.2020, 12:45
@1Ma8ri7a

Wie sieht denn deine periode nach den zysten aus?

Wie grsagt alle 2 monste ist gsr nicht ungewöhnlich

1Ma8ri7a
Fragesteller
@pvris15

Naja eigentlich so wie davor. Nur, dass sie jetzt alle 2 Monate kam. Bis jetzt. Jetzt hab ich das oben genannte Problem :/

Huhu,

ich hab dir hier mal ein paar Statistiken darüber gegeben. Es ist gut, dass du schon einen Termin beim FA ausgemacht hast. Mach dich nicht verrückt. Der Arzt wird sicher die Ursache dafür finden können (falls es ein Problem gibt)

Nimmst du denn mittlerweile noch die Pille oder hast du sie ganz aufgehört zu nehmen? (Das ist irgenwie nicht ganz klar)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe die Pille selbst genommen und mich darüber informiert.
 - (Gesundheit und Medizin, Schwangerschaft, Pille)  - (Gesundheit und Medizin, Schwangerschaft, Pille)
1Ma8ri7a
Fragesteller

Nein ich nehme die Pille nicht mehr. Habe mit meinem Frauenarzt abgeklärt, dass ich bei meiner nächsten Periode die Flexi-T eingesetzt bekomme, nur leider kommt meine Periode nicht :/ Vielen lieben Dank für die nette Antwort:)

bumblebee230  07.07.2020, 12:10
@1Ma8ri7a

ah jetzt hab ich es verstanden. Ich kann dir leider auch nicht genau sagen, was die Ursache ist. :/ Es könnte sein, dass dein Zyklus wegen dem Absetzen der Pille durcheinander gekommen ist und deshalb deine Periode sehr unregelmäßig kommt. Dein FA wird dir da wie gesagt sicher eine Ursache nennen können.