Periode oder schmierblutung/zwischenblutung?
Hallo,
ich bin 17 Jahre alt und habe meine Periode seitdem ich 12 bin. Die kam leider noch nie regelmäßig. Letztes Jahr hatte ich sie nur 3 mal. Habe 2017 die Pille ein Jahr lang genommen. Dann im Dezember 2017 abgesetzt, da ich sie nicht vertragen habe. Habe es dann im Januar diesen Jahres mit einer anderen Pille versucht, auf die ich leider auch sehr schlecht reagiert habe und diese dann 3 Wochen später absetzen musste. Am 2.7. kam es zu einem Unfall und ich musste die Pille danach nehmen. Seitdem habe ich meine Tage alle 2 Monate. War dann auf direkt beim FA, der bei mir eine Zyste gefunden hat, die aber mittlerweile weg ist. Diesen Monat habe ich dann die typischen Symptome der Periode gehabt, musste aber zu einem Termin, weshalb ich ein O.B. anzog. Als ich nach Hause kam, war bräunliches Blut dran. Aber den ganzen Tag danach lief nichts auf meine Slipeinlage. Am Abend zog ich ein O.B. für die Nacht an und am nächsten Tag war es wieder voll Blut. Das Blut will nicht abfließen. Mittlerweile ist das Blut rot geworden und man sieht kleine Flecken auf der Slipeinlage. Gehe morgen zum FA. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit sowas und kann mich vor dem FA Termin beruhigen ?
Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten
Hallo,
In der Pubertät ist eine unregelmäßige periode gerade am anfang mit 12 völlig normal.
Letztes Jahr hatte ich sie nur 3 mal. Habe 2017 die Pille ein Jahr lang genommen. Dann im Dezember 2017 abgesetzt, da ich sie nicht vertragen habe. Habe es dann im Januar diesen Jahres mit einer anderen Pille versucht, auf die ich leider auch sehr schlecht reagiert habe und diese dann 3 Wochen später absetzen musste. Am 2.7. kam es zu einem Unfall und ich musste die Pille danach nehmen. Seitdem habe ich meine Tage alle 2 Monate. War dann auf direkt beim FA, der bei mir eine Zyste gefunden hat, die aber mittlerweile weg ist.
IN deinem hsushalt ist ein ganz schönes durchrinsnder vermutlich passiert.
Du hattwst die pille bereits mir 14 genommen da hattest du ein jahr in der pause eine abbruchblutung und keine periode. Dein eisprung wird unterdrückt.
Nach absetzen kann eine einpendlung sehr sehr lange dauern. Auch bis zu einem jahr oder länger.
Alle 2 Monate kann eine periode auch stattfinden. Ein zyklus kann von 21 bis 35 tage schwanken. Ein Monat hat nunmal maximal 31 Tage da kann es virkommen dass es nur alle 2 monate vorkommt.
Die Zyste war aber vermutlich die Ursache, diese könnte durch die Pillde danach verursacht worden sein oder die Pille. Das sind nebenwirkungen.
Du solltest aufjedenfall zum gyn.
Manches blut ist nicht so stark dass es bis nach außen dringt und der OB hat auch die aufgabe dass es nicht passiert. Ist vermutlich deine periode.
Du solltest generell mal auf alles untersucht werden. Lestztes jahr 3 mal die periode das könnte vieles sein. Das kann sogar bei einer schilddrüsenunterfunktion liegen
LG pvris15
Huhu,
ich hab dir hier mal ein paar Statistiken darüber gegeben. Es ist gut, dass du schon einen Termin beim FA ausgemacht hast. Mach dich nicht verrückt. Der Arzt wird sicher die Ursache dafür finden können (falls es ein Problem gibt)
Nimmst du denn mittlerweile noch die Pille oder hast du sie ganz aufgehört zu nehmen? (Das ist irgenwie nicht ganz klar)


Nein ich nehme die Pille nicht mehr. Habe mit meinem Frauenarzt abgeklärt, dass ich bei meiner nächsten Periode die Flexi-T eingesetzt bekomme, nur leider kommt meine Periode nicht :/ Vielen lieben Dank für die nette Antwort:)
ah jetzt hab ich es verstanden. Ich kann dir leider auch nicht genau sagen, was die Ursache ist. :/ Es könnte sein, dass dein Zyklus wegen dem Absetzen der Pille durcheinander gekommen ist und deshalb deine Periode sehr unregelmäßig kommt. Dein FA wird dir da wie gesagt sicher eine Ursache nennen können.
Wurde schon durchgecheckt. Bei mir ist komischerweise alles in Ordnung. Auch beim Abstrich & Blutuntersuchung.