Passiert ein Leistenbruch plötzlich?

3 Antworten

Ich habe mir den ersten Leistenbruch beim Sport geholt, ergo kann es plötzlich passieren, die die Leistenwand eh nicht das stabilste ist. Beobachte das Ganze, ich bin ein halbes Jahr damit rumgerannt, bist ein Netz eingelegt wurde. Kaum EInschränkungen gahbt bisher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwas bricht nicht einfach so, weil es Lust dazu hat. Behandel die Stelle mit ein wenig Wärme und warte bis morgen ab.

BlackThunderr
Fragesteller

du weisst schon dass ein leistenbruch nichts mit einem Knochenbruch zutun hat?

Kevin240501  19.07.2020, 10:42
@BlackThunderr

War ja auch eher auf das Wort „Bruch“ bezogen, ist ja klar dass da kein Knochen bricht, ist ja ein „Durchbruch“. Deshalb bisschen Wärme, lindert eigentlich immer jegliche Symptome, schonen und dann morgen zum Arzt. Mehr kannst du so oder so nicht tun

Kann es sein, dass Du nach Ferndiagnosen fragst? Geh zum Arzt, bei Beschwerden und denke immer daran: Symptome googeln führt zu Hypochondrie.