verstopfungen flohsamenschalen?

3 Antworten

Hoffentlich hast du die gemahlenen Flohsamenschalen genommen, also das Pulver. Die ungemahlenen Körnchen können die Darmschleimhaut reizen. Jetzt hilft nur trinken, trinken, trinken......... Manchmal reagiert die Schleimhaut auch auf beide Varianten etwas gereizt; dann muß man sich nach einem neuen Mittel umsehen.

hallohalli573
Fragesteller

ja waren die gemahlten.. also bloß so pulver zeug

imehl47  18.12.2021, 22:25
@hallohalli573

Dann könnte es sein, dass du das generell nicht gut verträgst. Ich hab auch viel ausprobiert, und am besten "klappt" es mit Trockenpflaumen.......

Du musst auf die Flüssigkeitszufuhr achten wenn du Flohsamenschalen schluckst, sie quellen nämlich sehr stark und entziehen dem Körper Wasser. Und auch nicht zu viel davon einnehmen

hallohalli573
Fragesteller

habe ich tasächlich.. trinke immer sehr viel (zwar auch süßes aber sollte ja eigentlich egal sein, oder?) habe sehr viel wasser getrunken nach der einnahme und bloß einen kleine teelöffel genommen .. bisschen weniger als empholen sogar

Solange man sie mit ausreichend Flüssigkeit einnimmt verursachen Flohsamenschalen keine Verstopfung. Allerdings muss sich der Darm erst an die große Menge an Ballaststoffen gewöhnen.

In meinem Fall hat das mehrere Wochen lang zu Blähungen und üblen Darmkrämpfen geführt.