Jeden Tag Sodbrennen & Magensäure geht bis in den Hals, was nun?
muss noch sagen:
hatte kürzlich Magenspiegelung: Befund Speiseröhreentzündung wurde mit Antibiotika entfernt, aber der Reflux ist noch da!!! Vielleicht Magendarm??
folgendes habe ich auch: Magenknurren, Verstopfungen, Schwerer Stuhlgang(starkes Pressen)
2 Antworten
Eine Magenspiegelungewöhnliche macht auch empfindlich. Frauen können nach der ersten Periode aber auch Magenprobleme bekommen. Kaffee und Koffein aussetzen. Heilerde pur einnehmen. Dann bessert es sich.
Reflux haben leider heutzutage ganz viele Menschen. Und nicht immer hat es einen ersichtlich Grund. ist bei mir auch so.
Du solltest erstmal zu einem Arzt gehen und ihm sagen dass du immer noch Beschwerden hast. Hast du eh Protonenpumpenhemmer (was für ein blöder name) als Medikamente bekommen? Diese verringern die Säureproduktion, ergo kommt auch weniger hoch und kann Ärger machen (allerdings wird man dann anfälliger für durchfall und magen/darm). Das ist dann schon mal eine große Hilfe. Wahrscheilnich brauchst du sie noch.
Wenn es dann trotzdem immer wieder kommt, sollte vielleicht untersucht werden ob der Schließmuskel zum Magen eventuell schwach ist. Das ist auch oft eine Ursache und kann operiert werden.
Auch könntest du Iberogast probieren. dazu natürlich gute Ernährung und mit leicht erhöhtem Oberkörper schlafen (sonst fließts auch hoch)